Kundgebung der Protestler könnte strafrechtlich relevant werden
Die regierungsfeindliche Kundgebung an der Thammasat-Universität am Montagabend könnte die Gefahr einer Beleidigung der Monarchie in sich bergen und weckt Befürchtungen, dass gewalttätige Konfrontationen zwischen der royalistischen Bewegung und ihren Gegnern folgen könnten.
Die Aussagen der Demonstranten auf dem Campus der Rangsit-Universität in Pathum Thani könnten möglicherweise gegen Abschnitt 112 des Strafgesetzbuches verstoßen haben. Die Studenten verkündeten 10 Forderungen, die Änderungen an der höchsten Institution des Landes, einschließlich Abschnitt 112 und der königlichen Vorrechte, beinhalteten.
Dreitausend ausländische Lehrer warten auf Rückkehr nach Thailand
Thai Rath berichtete, dass 3.000 ausländische Lehrer aus vielen Ländern Anträge gestellt haben, nach Thailand zu kommen, um an internationalen und anderen Privatschulen im ganzen Land zu unterrichten.
Offensichtlich sind bereits ausländische Lehrer eingetroffen. Medien zufolge kamen am Wochenende 165 philippinische Lehrer mit einem Flug der Philippines Air Asia an und müssen jetzt eine 14-tägige Quarantäne durchlaufen.
CAAT hat noch keine Pläne, den Luftraum zu öffnen
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT (Civil Aviation Authority of Thailand) hat bisher noch nicht in Erwägung gezogen, den thailändischen Luftraum für den internationalen Flugverkehr zu öffnen.
Thailands Wirtschaftsindex sinkt – Verschuldung der Haushalte steigt
Aufgrund der von der Regierung verhängten Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie haben sich die Beschäftigungsquote, die Verschuldung und andere finanzielle Belastungen auf die Wirtschaft und die Lebenshaltungskosten negativ ausgewirkt. Der Wirtschaftsindex des Landes ist ebenfalls gesunken.
Neue Air Asia-Strecken vom Suvarnabhumi Airport aus
Die Billigfluggesellschaft Air Asia wird ab dem 25. September zweiundzwanzig neue Inlandsflüge vom und zum Flughafen Suvarnabhumi Airport anbieten. Der Flugplan vom Don Mueang Airport bleibt davon unberührt.
Vom Suvarnabhumi Airport aus werden täglich fünf Flüge nach Chiang Mai, drei nach Phuket, zwei nach Krabi und ein Flug nach Surat Thani ausgeführt.
Einschränkungen für Schulen, öffentliche Verkehrsmittel, Sportveranstaltungen sollen aufgehoben werden
Das staatliche Covid-19 Lagezentrum teilte heute mit, dass die bestehenden Beschränkungen für Bildungseinrichtungen, öffentliche Verkehrsmittel und Sportveranstaltungen ab dem 13. August aufgehoben werden.
Fünf neue Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne
Die thailändischen Behörden meldeten heute fünf neue Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne. Die Zahl der bestätigten Fälle liegt jetzt bei 3.356. Davon befinden sich 129 in Behandlung, 3.169 sind wieder genesen.
Überschwemmungen in der Zentralregion vorhergesagt
Dr. Seri Suprathit, der Direktor des Katastrophenzentrums der Rangsit-Universität erwartet, dass die heftigen Regenfälle in Thailand bis Oktober andauern werden, wodurch es zu Überschwemmungen in den zentralen, östlichen und südlichen Regionen kommen wird.
Besonders betroffen seien die zentralen Ebenen, die zu 70% überflutet werden könnten. Bangkok und die benachbarte Provinz Pathum Thani würden jedoch verschont bleiben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.