Unis sollen Verunglimpfungen durch Studenten beenden
Mit der wachsenden Dynamik der regierungsfeindlichen Proteste wächst die Sorge der Regierung. So wandte sich gestern der neu ernannte Minister für Hochschulbildung an die Führungskräfte der Universitäten im ganzen Land.
Sie wurden aufgefordert, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Protestler aus den Reihen der Studenten daran zu hindern, die Monarchie zu kritisieren oder zu beleidigen.
Auch der Premierminister hat bereits seine Besorgnis über die Proteste zum Ausdruck gebracht, bei denen Demonstranten beleidigende Bemerkungen über die Monarchie gemacht hätten, insbesondere über die Demonstration am Montag auf dem Rangsit-Campus der Thammasat-Universität.
Thai Airways erwartet Zustimmung des Gerichts zum Sanierungskonzept
Der amtierende Präsident von Thai Airways International bekräftigte seine Zuversicht, dass der Sanierungsplan der Fluggesellschaft die gerichtliche Prüfung am 17. August bestehen werde.
Expats in Thailand entdecken die Elite-Karte
Thailand wird von wohlhabenden Ausländer als sicherer Hafen angesehen. Folglich wächst das Interesse am Elite Card-System, das neben vielen Vergünstigungen ein privilegiertes, verlängerbares Fünfjahresvisum beinhaltet.
Dieses Interesse wird durch bereits in Thailand lebende Ausländer angeheizt, die lieber hohe Gebühren zahlen, als sich mit Visa-Problemen wie wiederholten Besuchen der Einwanderungsbehörde und Regeln über Bankdeposits herumzuschlagen.
Die Karte gibt es bereits seit 17 Jahren und kostet 500.000 Baht für fünf Jahre, 1.000.000 Baht für 10 Jahre und 2.000.000 Baht für 20 Jahre, abhängig davon, welche Vergünstigungen enthalten sind.
Heute kein neuer Covid-19 Fall
Heute gab es in Thailand keinen neuen Fall von Covid-19 zu vermelden. Von den bisher bestätigten Fälle sind 125 noch in Behandlung, 3.193 sind wieder genesen und 58 Patienten sind verstorben.
Goldpreis hat sich wieder erholt
Der inländische Goldpreis hat sich wieder erholt, nachdem er am Mittwoch ein dreiwöchiges Tief erreicht hatte. Experten rieten langfristigen Anlegern, mit Gewinn zu verkaufen, sobald der Preis den Fundamentalwert übersteigt.
Am Freitag lag der Verkaufspreis für Goldbarren bei 28.550 – 28.650 Baht, der Spot-Goldpreis ist laut der Gold Traders Association wieder auf über 1.900 US-Dollar angestiegen.
Bali muss möglicherweise länger auf ausländische Touristen warten
Indonesische Behörden prüfen derzeit Pläne zur Wiederöffnung seiner Touristengebiete für ausländische Besucher und lehnen einen verfrühten Schritt ab.
Damit könnte die Absicht von Bali hinfällig werden, bereits im nächsten Monat wieder ausländische Touristen willkommen zu heißen.
Die Ferieninsel hatte bereits am 31. Juli begonnen, inländische Touristen mit entsprechenden Gesundheits- und Sicherheitsauflagen zu begrüßen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.