Demonstranten beklagen verzerrte Berichterstattung in den Medien
Veranstalter und Teilnehmer der Proteste haben sich darüber beklagt, dass die einheimischen Print- und Rundfunkmedien wenig über die sich im Land ausweitenden Proteste gegen die vom Militär unterstützte Regierung berichten.
Tanawat Wongchai, der den diesjährigen Wing Lai Loong (Lauf gegen die Diktatur) organisierte, sagte, die Massenmedien, darunter auch die auflagenstärkste Zeitung Thairath, seien zu sehr mit trivialen Themen beschäftigt und würden die Proteste vernachlässigen.
Covid-19 schlägt Restaurant-Giganten kräftig auf den Magen
Die politisch verursachten, verheerenden Auswirkungen von Covid-19 auf die Wirtschaft spiegeln sich in den Umsatzzahlen von vier führenden Restaurant-Ketten für die erste Hälfte des Jahres 2020 wider.
MK Restaurant (MK), After You (AU), S&P Syndicate (SNP) und Zen Corporation Group (Zen) erlitten alle einen beispiellosen Einbruch ihrer Gewinne.
Gesundheits- und Verteidigungsministerium bereiten sich auf neue COVID-19 Welle vor
Um sich auf eine mögliche zweite Welle der Virusepidemie vorzubereiten, veranstaltete das Verteidigungsministerium zusammen mit dem Gesundheitsministerium eine Schulungssitzung zur Vorbereitung auf eine neue COVID-19 Welle.
Khao San Road: 240 Stände werden ab nächsten Monat zugelassen
Die Stadtverwaltung von Bangkok hat den Händlern grünes Licht gegeben, ab Anfang September in der Khao San Road zu verkaufen.
Die Händler dürfen in zwei Schichten verkaufen: von 9 Uhr morgens bis 16 Uhr und von 16 Uhr bis Mitternacht. Insgesamt werden 240 Stände zugelassen.
Hotels auf Koh Samui bewerben sich für alternative staatliche Quarantäne
Einige Hotels auf Koh Samui wollen sich in dieser Woche beim Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) bewerben, um für eine alternative staatliche Quarantäne (ASQ) in Betracht gezogen zu werden. Damit soll die lokale Wirtschaft unterstützt werden.
Drei Rückkehrer in staatlicher Quarantäne positiv getestet
Thailand meldete heute drei neue positiv getestete Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne. die Gesamtzahl der bestätigten Fälle ist auf 3.381 gestiegen, von denen 125 in Behandlung sind, 3.198 haben sich wieder erholt.
Thai Air Asia fährt im 2. Quartal gewaltigen Verlust ein
Obwohl viele der thailändischen Billigfluggesellschaften den Flugbetrieb wieder aufgenommen haben, müssen alle Fluggesellschaften derzeit gewaltige finanzielle Turbulenzen meistern.
Nun hat Asia Aviation, Hauptaktionär von Thai AirAsia, für das zweite Quartal 2020 Einnahmen von 2,221 Milliarden Baht und einen Nettoverlust von 1,210,6 Milliarden Baht angekündigt.
Pattaya will Millionen für „Facelifting“ ausgeben
Pattaya will 160 Millionen Baht ausgeben, um die Strandpromenade der Stadt zu verschönern. Die Neugestaltung eines 4 Kilometer langen Abschnitts des Pattaya Beach soll im Oktober beginnen und voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Das Projekt beginnt im Norden Pattayas und erstreckt sich bis zur Walking Street. Im Rahmen des Faceliftings sollen Gehwege neu angelegt, Grünflächen umgestaltet und mehr Bäume angepflanzt werden.
82% der Thailänder sind für Öffnung des Tourismussektors
Einer neuen Studie zufolge befürworten 82% der Thailänder, dass Thailand seine Grenzen nach und nach wieder öffnen sollte. Sie sind davon überzeugt, dass ihr Land darauf bestens vorbereitet ist, seine Tourismus- und Freizeitaktivitäten wieder hochzufahren.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.