Mehrheit unterstützt Demonstranten, befürchtet aber auch Gewalt
Zwei unabhängig voneinander durchgeführte Umfragen haben ergeben, dass zwar eine Mehrheit der Thailänder den Forderungen der pro-demokratischen Demonstranten zustimmt, eine Mehrheit aber auch befürchtet, dass die anhaltende Protestwelle zu Spaltung und Gewalt in der thailändischen Gesellschaft führen könnte.
Khon Kaen erlebt zweite Demonstration innerhalb von 3 Tagen
Khon Kaen, eine der großen Städte im Nordosten von Thailand, erlebte gestern Abend in ihrem zentralen Distrikt eine weitere Anti-Regierungsdemonstration, die zweite innerhalb von drei Tagen.
Sicherheitsbehörden auf der Suche nach gewalttätigen Dissidenten
Laut einem Bericht der Bangkok Post sollen die Sicherheitsbehörden angeblich die politischen Aktivitäten im Vorfeld einer geplanten Studentenkundgebung am 19. September beobachten, um Protestaktionen zu verhindern, die zu Gewalt und Unruhen führen könnten.
Musikvideoclips mit patriotischer Musik aus YouTube wieder entfernt
Zwei Musikvideoclips, die vom Department of Public Relations (PRD) der thailändischen Regierung auf YouTube eingestellt wurden, wurden wieder entfernt, nachdem sie fast ausnahmslos disliked wurden.
Bangkok: Coronavirus zwingt zum Umdenken im Tourismus
Noch vor wenigen Monaten war die Khao San Road in Bangkok am Wochenende voll von Menschen. Preiswertes Streetfood und Bierbars, Tätowierstudios, Straßenverkäufer, günstige Hostels und das pulsierende Nachtleben zogen viele preisbewusste Touristen an.
Jetzt sieht alles anders aus. An einem Samstagabend ist die Straße bis auf ein paar Dutzend Einheimische menschenleer. Sie laufen vorbei an den mit Brettern vernagelten Geschäften und ignorieren die Pubs und Restaurants, die Speisen und Getränke anbieten. Die veränderte Lage zwingt die Stadt zum Umdenken.
Offener Brief an die Tourismusbehörde und die thailändische Regierung
Ein Deutscher, der sich in Phuket aufhält, hat die thailändische Regierung um Verständnis dafür gebeten, dass die am 26. September auslaufende „Visa-Amnestie“ viele Ausländer, die sich derzeit in Thailand aufhalten, zwingen wird, in Länder zurückzukehren, in denen es wesentlich mehr Coronavirus-Fallzahlen als in Thailand gibt.
Tauchlehrer aus Phuket führen Säuberung am Kata-Riff durch
Insgesamt 28 Tauchausbilder und Divemaster nahmen gestern an einer Riffsäuberung vor Kata Beach teil. Die Säuberungsaktion diente dazu, kleine Plastikgegenstände zu entfernen, die im Nordriff verstreut waren und hauptsächlich auf die westlichen Monsunwinde zurückzuführen sind.
98 Prozent der Thais glauben, dass Thailand besser ist als andere Länder
Eine kürzlich durchgeführte Umfrage kam zu dem Ergebnis, dass 98 Prozent der Thailänder glauben, dass Thailand mehr Gutes hat als andere Länder.
Fünf Virus-Fälle bei Rückkehrern festgestellt
Bei thailändischen Staatsbürgern, die aus dem Ausland zurückkehrten, wurden fünf weitere Covid-19-Infektionen festgestellt. Die Gesamtzahl der Fälle hat sich auf 3.395 erhöht, davon haben sich 3.221 Personen erholt, 116 müssen noch behandelt werden.
Schwere Überschwemmungen in den nördlichen und nordöstlichen Provinzen
In mehreren nördlichen und nordöstlichen Provinzen wurden heute von schweren Überflutungen heimgesucht, nachdem dort sintflutartige Regenfälle infolge eines Monsunsturms niedergegangen waren.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.