Studentenführer bei Protest festgenommen
Der prominente Studentenaktivist „Mike Rayong“ wurde gestern verhaftet, nachdem er während des Besuchs des Premierminister in Rayong gegen die Landgewinnung bei der Erweiterung des Hafens Map Tha Phut protestiert hatte.
Anscheinend hatte der gestrige Protest jedoch nichts mit seiner Verhaftung zu tun. Es sei ein Haftbefehl wegen seiner Rolle bei dem Protest vom 10. August an der Thammasat-Universität in Pathum Thani vollstreckt worden.
Studentenproteste auch an der Universität in Chiang Mai
Mehr als 2.000 Studenten und Dozenten der Chiang-Mai-Universität versammelten sich gestern unter den Augen von Militär und Polizei in der Nähe des Ang-Kaew-Reservoirs auf dem Campus der Universität.
Facebook blockiert kritische Seite über die thailändische Monarchie
Facebook hat den Zugang zur Gruppe „Royal Marketplace“, die für ihre Kritik an der thailändischen Monarchie bekannt ist, blockiert. Die thailändische Regierung hatte mit rechtlichen Schritten gedroht, falls die Inhalte nicht entfernt werden.
Die Gruppe hatte etwa 1 Million Mitglieder und war sehr aktiv, bevor sie blockiert wurde. Beim Administrator der Seite handelt es sich um einen in Japan lebenden Kritiker, auf den jetzt im Zusammenhang mit der Facebook-Gruppe eine Anklage wartet.
Touristenankünfte von Januar bis Juli um 71% gesunken
Die Zahl der Touristenankünfte sowie die Ausgaben der Touristen aus dem Ausland sind in den ersten sieben Monaten im Jahresvergleich um etwa 70% zurückgegangen. Der Rückgang hat die angeschlagene Wirtschaft Thailands schwer getroffen.
Tourismus in Pattaya braucht 5 Jahre, um sich wieder zu erholen
Ein führender Vertreter der Tourismusbranche äußerte sich in einem Interview mit Sophon Cable TV dahingehend, dass es mindestens 4 bis 5 Jahre dauern wird, bis der Tourismus in Pattaya sich wieder erholt hat.
Fünf Rückkehrer in staatlicher Quarantäne positiv getestet
Thailändische Behörden meldeten heute fünf neue positiv getestete Fälle. Die betreffenden Personen zeigten keine Symptome.
Die Zahl der bestätigten Fälle im Land ist auf 3.402 angestiegen. Davon befinden sich 115 in Behandlung und 3.229 haben sich wieder erholt.
Wird die „Safe and Sealed“-Kampagne ausländische Touristen anziehen?
Der thailändische Tourismusminister hat den 1. Oktober als Termin für ein neues Pilotprogramm bestätigt, das auf der Insel Phuket beginnen soll. Im Erfolgsfall, wenn die Touristen tatsächlich kommen und es keinen neuen Anstieg der Covid-19-Fälle gibt, soll das Projekt auf andere Reiseziele ausgeweitet werden.
Der Minister ist davon überzeugt, dass die ausländischen Touristen zufrieden sein werden, wenn sie sich während der Quarantäne innerhalb eines Radius von 1 km um ihr Resort bewegen dürfen.
Gegenüber thailändischen Medien musste er allerdings eingestehen, dass ausländische Touristen wahrscheinlich nicht nach Thailand kommen würden, wenn sie während der 14-tägigen Quarantäne die ganze Zeit im Zimmer bleiben müssten.
Bali verschiebt Plan, im nächsten Monat wieder ausländische Touristen zuzulassen
Die indonesische Insel Bali hat das Vorhaben verschoben, die Ferieninsel am 11. September für internationale Touristen zu öffnen. Laut dem Gouverneur der Insel erfolgte der Aufschub aufgrund der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen im Land.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.