Vorsitzende der Studentenunion in Bangkok verhaftet
Die Vorsitzende der thailändischen Studentenunion wurde in Bangkok in einem Taxi auf dem Weg zum Unterricht festgenommen. Es gab bereits eine Reihe von Festnahmen von politischen Aktivisten in Zusammenhang mit dem pro-demokratischen ProtestThailand News vom 20. Juli 2020 im Juli.
Thailändische Wirtschaftslage hat sich im Juli verbessert
Die Zentralbank teilte gestern mit, dass sich Thailands Wirtschaft im Juli etwas erholen konnte. Vor allem öffentliche Ausgaben und eine Lockerung der Corona-Maßnahmen hätten dazu beigetragen.
Der Tourismus erholt sich zwar auch etwas, leidet aber nach wie vor unter der andauernden Grenzschließung und hat noch lange nicht sein normales Niveau erreicht, so das Economic Intelligence Center der Siam Commercial Bank, das auf weitere Konjunkturmaßnahmen drängt.
Expats könnten eine wichtige Rolle bei der Erholung des Tourismus spielen
Es hat eine Weile gedauert, aber Thailands Tourismusminister hat endlich die wichtige Rolle erkannt, die Expats bei der Ankurbelung des Inlandstourismus spielen könnten.
Angesichts der Abwesenheit ausländischer Touristen ist der Minister der Ansicht, dass in Thailand lebende Expats und ausländische Studenten, die im Land studieren, die Tourismuskasse des Königreichs mindestens ebenso stark füllen könnten wie Thailänder.
Phuket Immigration sagt Hilfe bei Aufenthaltsgenehmigungen zu
Die Einwanderungsbehörde von Phuket bittet alle Ausländer, die sich mit einem Non-Immigrant B (Business) Visum aufhalten und die Mindesteinkommenserfordernisse für eine einjährige Aufenthaltsgenehmigung nicht erfüllen können, die Einreichung ihres jährlichen Antrags so lange zu verschieben, bis ein möglicher vorübergehender Aufschub durch Beamte in Bangkok gewährt wird.
Covid-19 belastet auch Thailands Immobilienmarkt
Der Ausbruch des Coronavirus stellt auch den thailändischen Immobilienmarkt vor Herausforderungen. Vor allem, weil potenzielle Käufer aus China für Eigentumswohnungen ausbleiben.
Die Branche hofft auf Besserung und ist der Ansicht, dass der Ausbruch Chancen für nicht-chinesische Käufer bieten könnte. Langfristig könnten auch die Chinesen wieder nach einem Zufluchtsort im Ausland suchen.
AirAsia berechnet künftig Gebühren für das Einchecken am Flughafen-Schalter
Die Billigfluggesellschaft AirAsia teilte heute mit, dass künftig von Passagieren eine Gebühr für das Einchecken an den Flughafen-Schaltern verlangt wird, auch um den physischen Kontakt mit dem Personal zu minimieren.
Vietnam lässt wieder internationalen Flugverkehr zu
Die Zivilluftfahrtbehörde des Landes gab bekannt, dass nach einer fünfmonatigen Pause ab 15. September wieder internationale Flüge starten und landen dürfen. Ankommende Passagiere werden nach der Einreise in Vietnam für 14 Tage unter Quarantäne gestellt.
Malaysia bleibt bis Dezember für Touristen geschlossen
Malaysia hat soeben angekündigt, dass die strengen Reisebeschränkungen weiterhin in Kraft bleiben und Touristen nicht einreisen dürfen. Die Recovery Movement Control Order des Landes gilt bis zum 31. Dezember.
Ausländer mit einem Touristenvisum dürfen bis Ende des Jahres in Malaysia bleiben. Ihnen drohen keine Strafen oder Bußgelder, solange ihr Visum nicht vor dem 1. Januar abgelaufen ist.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.