Ausländische Touristen sind derzeit noch nicht willkommen
Laut Thai News Agency hat der Premierminister erneut darauf hingewiesen, dass Thailand noch nicht bereit sei, seine Grenzen für ausländische Touristen zu öffnen und dass die Menschen Geduld haben sollten.
Premier reagiert auf offenen Brief eines Langzeit-Touristen in Phuket
Der Premierminister hat seine Assistenten angewiesen, die Lebensumstände eines deutschen Langzeittouristen in Phuket zu prüfen, dessen offener Brief in The Phuket News veröffentlicht wurde.
(Link in der Beschreibung)
In dem Brief hatte er darum gebeten, ihm nach dem Ende der Visa-Amnestie am 26. September den Aufenthalt im Land zu gestatten, anstatt nach Deutschland zurückkehren zu müssen, wo seiner Meinung nach die positiv getesteten COVID-19-Fälle vor kurzem sprunghaft angestiegen seien.
Tourismus in Hua Hin scheint sich zu erholen
Laut TAT zeigt der Tourismus in Hua Hin nach der COVID-Sperre erste Anzeichen einer Erholung. An Wochentagen hätten sich die Besucherzahlen auf 60 bis 70% des vorherigen Niveaus eingependelt, an langen Wochenenden seien es 90%.
Als Gründe für die Erholung werden die Nähe des Ferienorts zu Bangkok, die einfache Anreise aus der Hauptstadt und die Fülle an lokalen Attraktionen angegeben.
Ausländischen Tauchern droht Gefängnis
Ein niederländischer und ein ungarischer Staatsangehöriger wurden in Gewahrsam genommen, nachdem sie beim Tauchen vor Koh Pha Ngan in der südlichen Provinz Surat Thani geschützte Meeresbewohner angegriffen haben.
Die Verhaftungen erfolgten, nachdem die beiden Männer Photos und Videos ins Internet gestellt hatten, in denen sie den Umgang mit den Meeresbewohnern zeigten. Ihnen drohen Geldbußen von 100.000 Baht und Gefängnisstrafen.
Thai Airways führt im September 18 Sonderflüge durch
Thai Airways führt in diesem Monat 18 Sonderflüge mit begrenztem Sitzplatzkontingent für Ausländer, die in Thailand gestrandet sind oder Thais, die ins Ausland reisen müssen, durch. Die Ziele sind München, Frankfurt, London, Paris, Kopenhagen, Taipeh und Hongkong.
Die europäischen Strecken umfassen einen Flug von Bangkok nach München am 11. September, zwei Flüge von Bangkok nach Frankfurt am 18. und 30. September, drei Flüge von Bangkok nach London am 13., 20. und 27. September, zwei Flüge von Bangkok nach Paris am 17. und 29. September, sowie zwei Flüge von Bangkok nach Kopenhagen am 13. und 27. September.
Flughafen Don Mueang bereit für mehr Passagiere
Obwohl die thailändischen Airlines Thai Air Asia, Thai Lion Air, Thai VietJet, Nok Air, Thai Smile und Bangkok Air den Flugbetrieb im Inland wieder aufgenommen haben, geht es am Don Mueang Airport eher ruhig zu.
Der Flughafen in Bangkok, der hauptsächlich von Billigfluglinien angeflogen wird, weist derzeit nur ein Drittel der üblichen Passagierzahlen auf und bleibt sogar hinter den vorsichtig angesetzten Zielen nach der Wiedereröffnung des Airports zurück.
Angeblich bevorzugen die meisten Thais digitale Zahlungen
Eine von Visa, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs, in Auftrag gegebene Studie kommt zu dem Ergebnis, dass fast neun von zehn thailändischen Verbrauchern an Zahlungen über digitale Plattformen interessiert seien.
Flutwarnung für neun Provinzen
Das Office of National Water Resources (ONWR) hat neun Provinzen davor gewarnt, dass der Südwest-Monsun, der von der Andamanensee auf das Festland zukommt, Überschwemmungen verursachen könnte.
Überschwemmungen werden ab heute bis zum 4. September in Bangkok, Uthai Thani, Lopburi, Chainat, Ratchaburi, Suphanburi, Kanchanaburi, Nonthaburi und Samut Prakan erwartet.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.