Menschenrechtsanwalt und Studentenaktivist wieder frei
Der thailändische Strafgerichtshof gab heute bekannt, dass der Menschenrechtsanwalt Anon Nampa und der Studentenaktivist „Mike“ freigelassen wurden, nachdem die Polizei ihre Haftanträge zurückgezogen hat.
Die beiden waren wegen ihrer Rolle während der Kundgebung der „Free Youth“ Bewegung am Demokratie-Denkmal vom 18. Juli mehrfach angeklagt worden, unter anderem wegen Volksverhetzung, wofür die Höchststrafe sieben Jahre Gefängnis beträgt.
Meinungsfreiheit gilt auch für Menschen mit anderer politischer Meinung
Die Mehrheit der Thailänder unterstützt das Recht der Menschen auf eine andere politische Meinung. Zu diesem Ergebnis kam eine kürzlich vom National Institute of Development Administration (Nida Poll) durchgeführte Umfrage.
Phang-Nga führt wieder Anti-COVID-19-Beschränkungen ein
Die Behörden von Phang-Nga, einem der bekanntesten Touristenziele im Süden Thailands, verkündeten am Samstag, dass jeder, der in die Provinz einreist, aus Furcht vor dem Ausbruch einer zweiten COVID-19-Welle einer 14-tägigen Hausquarantäne unterliegt.
15.000 Touristen kamen am langen Wochenende nach Phuket
Der Direktor des Büros der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) in Phuket gab bekannt, dass etwa 15.000 Touristen nach Phuket kamen, um das viertägige lange Wochenende vom 4. bis 7. September zu genießen, und schätzungsweise insgesamt 80 Millionen Baht ausgegeben haben.
Einstellungsrate in einigen Industriezweigen um 75% zurückgegangen
Durch die von der Politik verursachten Auswirkungen der Covid-19-Maßnahmen ist die Einstellungsrate in einigen thailändischen Wirtschaftssektoren um bis zu 75 Prozent zurückgegangen, so die Online-Plattform JobThai.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.