Wie aus den mit globalen Buchungssystemen veröffentlichten Vorausflugplänen von Bangkok Airways hervorgeht, könnte die Fluggesellschaft frühestens im Januar die internationalen Flüge wieder aufnehmen.
Auf der Grundlage der neuesten Aktualisierungen für die Wintersaison von Ende Oktober bis Ende März 2021 wird sich die Fluggesellschaft weiterhin auf die Inlandsstrecken konzentrieren.
Wahrscheinlich ist jedoch, dass die Fluggesellschaft einige internationale Strecken zum 1. Januar 2021 wieder aufnehmen wird. Geplant sind zunächst Flüge nach Kambodscha. Von der Basis am Suvarnabhumi-Flughafen in Bangkok aus sollen tägliche Flüge nach Phnom Penh mit einem Airbus A319 und nach Siem Reap mit einem Turboprop-Regionalverkehrsflugzeug vom Typ ATR72 aufgenommen werden.
Der Vorausflugplan der Fluggesellschaft unterliegt der Überprüfung und muss noch von der Zivilluftfahrtbehörde genehmigt werden. Es ist geplant, im Januar auch tägliche Flüge mit einem Airbus A319 nach Rangoon in Myanmar, Hongkong und Singapur aufzunehmen.
Auf den Inlandsstrecken wird die Fluggesellschaft ab dem 25. Oktober die Anzahl der Flüge erhöhen. Die Kapazitäten am Drehkreuz in Bangkok werden wie folgt ausgeweitet:
- 14 wöchentliche Verbindungen nach Chiang Mai,
- 63 wöchentliche Flüge nach Samui (ab 1. Dezember 70 wöchentlich Flüge),
- 14 wöchentliche Flüge nach Lampang,
- 21 wöchentliche Flüge nach Phuket,
- 14 wöchentliche Flüge nach Sukhothai,
- und 7 wöchentliche Flüge nach Trat.
Vom Drehkreuz auf der Insel Samui aus fliegt Bangkok Airways:
- täglich nach Chiang Mai,
- zweimal wöchentlich nach Phuket
- und täglich nach U-Tapao (Pattaya).
Von Phuket aus wird die Airline eine tägliche Verbindung nach U-Tapao anbieten.
Quelle: Airlineroute
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.