Ein 160-Millionen-Baht-Projekt zur Renovierung des Strandes von Pattaya soll voraussichtlich noch vor Ende dieses Jahres beginnen, ein weiteres Projekt in einer langen Liste von Renovierungsarbeiten an den eher schmalen Stränden der Stadt. Die Gespräche über das Projekt laufen bereits seit September 2019. Obwohl die Planung aufgrund der Unterbrechung durch Covid-19 für eine Weile ins Stocken geraten ist, sieht es jetzt so aus, als könnten die Arbeiten in Kürze beginnen. Doch diesmal ist der größte Teil der bewilligten Mittel nicht für die Sanierung der eigentlichen Strände, sondern für die Neugestaltung der Promenade und der Grünanlagen, die den Strand säumen, bestimmt.
Die Maßnahmen sollen den Ausbau weiterer Fußwege, die Installation von unterirdischen Toiletten und die Schaffung zusätzlicher Parkplätze umfassen. Dem Bürgermeister zufolge seien die Mittel für das Vorhaben genehmigt worden, und die Bauarbeiten zur Schaffung zusätzlicher Parkplätze für einheimische Touristen würden demnächst anlaufen.
Die Stadt habe ein Budget von 160 Millionen Baht für eine vollständige Renovierung des Strandes von Pattaya erhalten. Es müssten so viele Grünzonen wie möglich geschaffen werden, um mehr thailändische Touristen anzuziehen. Dazu würde die Anpflanzung von mehr Bäume und Blumen gehören sowie das Anlegen von Bewegungsparks, Spielplätzen und schattigen Bereichen zum Ausruhen.
Der Bürgermeister fügt hinzu, dass die Renovierung auch darauf abziele, den Bereich für ältere und behinderte Menschen aufzuwerten, wobei auch die Bitten der Anwohner um bessere Parkmöglichkeiten in der Gegend Berücksichtigung finden würden.
Es sei eines der wichtigsten Projekte der Stadt, das schnell umgesetzt werden müsse. Die Stadt müsse für den wieder aufkommenden Tourismus in der Zukunft bereit sein und gleichzeitig der Aufgabe gerecht werden, zum jetzigen Zeitpunkt so viele inländische Touristen wie möglich anzuziehen.
Dazu sollen die Fußwege vollständig renoviert werden, was auch die Schaffung zusätzlicher Gehwege für Behinderte und ältere Menschen umfasst. Zur Verbesserung der Infrastruktur sollen unterirdische Toilettenanlagen errichtet werden, die auch behindertengerechte Toiletten umfassen. Das Renovierungsprojekt am Pattaya Beach soll voraussichtlich noch vor Ende dieses Jahres in Angriff genommen werden. Außerdem werde die Stadtverwaltung den vielen Anfragen von Anwohnern nachkommen und einen regulären Parkzonenplan erstellen.
Es bleibt abzuwarten, ob ein Facelifting des Strandbereichs den in Schwierigkeiten geratenen Unternehmen rund um den Pattaya Beach helfen wird. Der Tourismussektor von Pattaya wurde aufgrund des von der Regierung verhängten Lockdown und der Schließung der Grenzen für ausländische Touristen schwer getroffen. Einheimische Geschäftsinhaber appellieren nun an die Regierung, internationale Besucher wieder ins Land zu lassen. Ohne ausländische Touristen stehe der Tourismussektor in Pattaya vor dem Zusammenbruch.
Quelle: The Pattaya News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.