Ausländer, die sich derzeit in Thailand aufhalten mit einem Visum das seit März dieses Jahres abgelaufen und sich momentan innerhalb der Amnestiefrist befinden, müssen bis zum 26. September ihr Visum verlängern oder das Land verlassen. Um ihr Visum zu verlängern, müssen die Betreffenden online einen Termin bei der Einwanderungsabteilung 1 in Mueang Thong Thani in Bangkok, dem temporären Einwanderungsbüro in der Nähe des Don Mueang Flughafens, vereinbaren.
Ausländer, die sich in anderen Regionen aufhalten, müssen wahrscheinlich ebenfalls einen Termin beim zuständigen Immigration-Bureau vereinbaren. Sie sollten die zuständige Immigration kontaktieren, bevor die Betreffenden einfach das betreffende Büro aufsuchen und erwarten, dass sofort jemand den Visum-Antrag bearbeitet.
Benötigt werden:
- Online-Termin mit der Einwanderungsabteilung 1.
- Gültiger Reisepass.
- TM 6 Ausreisekarte.
- 1.900 Baht Gebühr für die kurzfristige Verlängerung.
- Schreiben der Botschaft, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der Antragsteller Thailand aufgrund fehlender Rückführungsflüge und/oder eines hohen Risikos, sich im Heimatland mit Covid-19 zu infizieren, oder aufgrund seines derzeitigen Gesundheitszustands nicht verlassen können. Der Gesundheitszustand muss mit einem ärztlichen Attest dokumentiert werden.
- Portraitfoto zum Anbringen auf dem Antrag auf kurzfristige Verlängerung in der Abmessung 3,5 cm x 4,5 cm.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.