Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) empfiehlt Thais sowie in Thailand lebenden Expats eine neue App auf ihrem Smartphone zu installieren. Die App gibt es in thailändischer und englischer Sprache und wird von der Abteilung für Kulturförderung des Kulturministeriums bereitgestellt. Ziel der App ist es, Besuchern die Kultur-, Freizeit- und Einkaufszentren der thailändischen Hauptstadt näher zu bringen.
Die „TreasureTrip“-App wurde in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Next To Be Co. entwickelt und enthält Empfehlungen zu Tempeln, Museen, akademischen Einrichtungen, Parks, Einkaufszentren, Restaurants und vielen anderen interessanten Orten, die mit den Nahverkehrssystemen in Bangkok erreichbar sind. Alle Ziele befinden sich in der Nähe von MRT und BTS Stationen.
Die Benutzer erhalten auf einfache Weise eine Wegbeschreibung zu den von ihnen ausgewählten Orten auf einem Kartenausschnitt der nächstgelegenen Station. Es gibt verschiedene Kategorien, beispielsweise Restaurants, Einkaufszentren sowie Unterhaltungs- und Sportstätten. Alle ausgewählten Orte sind von den Stationen aus zu Fuß erreichbar.
Die App enthält auch fünf empfohlene Touren:
- 1. Eine kulturelle Tour in Sanam Chai,
- 2. Unvergessliche Momente in Lumphini,
- 3. Erleben der thailändischen Kultur in Sanam Chai,
- 4. Bezaubernde Ecken in Sanam Chai entdecken,
- 5. Shopping und Schlemmertouren rund um die Sukhumvit Road.
Das Projekt soll es sowohl inländischen Touristen als auch Ausländern, die im Land leben, erleichtern, Orte wie das Nationalmuseum, den Königspalast, die Schule für traditionelle Medizin, den Wat Pho und viele weitere berühmte Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Die App steht für die Betriebssystemen IoS und Android sowie auf der Webseite des Kulturministeriums zum Herunterladen zur Verfügung.
Quelle: TAT News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.