Thailändische Medien berichteten, dass die viel gehypte Auto- und Passagierfähre von Sattahip an der Ostküste nach Songkhla im äußersten Süden vollständig getestet worden sei. Letzte Woche hieß es, dass die Fähre in Kürze den Betrieb aufnehmen werde.
Die Fähre Blue Dolphin wird von der Reederei Seahorse Ferries betrieben. Laut den Medienberichten soll zunächst der Dienst auf der Langstrecke, also von Sattahip nach Songkhla im Süden, mit einer Fahrtzeit von 18 bis 20 Stunden aufgenommen werden. Später soll die Fähre einen Stopp in Prachuap Khiri Khan einlegen.
Das Fährschiff wird bis zu 586 Passagiere, 20 Autos und 60 bis 80 Lastwagen aufnehmen können. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 17 Knoten angegeben, was etwa 31 km/h entspricht.
Bereits im März hatten Medien berichtet, dass der Fährdienst im April starten könnte, jedoch hatte der Transportminister schon damals angeführt, dass es durch Maßnahmen zur Verbesserung der Straßeninfrastruktur in den Häfen, die notwendig werden, um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, zu Verzögerungen kommen könne.
Auf der Website von Seahorse Ferries wird derzeit nur die Verbindung von Sattahip nach Songkhla aufgeführt. Als Abfahrtzeit wird 14 Uhr und als Ankunftszeit 10 Uhr morgens pro Strecke angegeben.
Laut den Angaben auf der Webseite sollen Buchungen ab heute, Montag, den 24. Mai, möglich sein, jedoch sind Versuche, eine Überfahrt zu buchen, bisher fehlgeschlagen.
Ob und wann der Service tatsächlich aufgenommen wird, scheint also noch nicht endgültig festzustehen. Auch die Webseite liefert hierzu außer den allgemeinen Geschäftsbedingungen keine weiteren Informationen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.