Der bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebte Rotfai-Nightmarket Ratchada in Bangkok soll Berichten zufolge dauerhaft geschlossen werden. Aufgrund der Covid-Beschränkungen war der äußerst beliebte Nachtmarkt bereits vorübergehend geschlossen worden.
Thailändische Medien berichten jedoch, dass der Markt jetzt dauerhaft geschlossen werden soll. Die Standbetreiber seien bereits aufgefordert worden, das Gelände zu räumen.
Auch auf Facebook bestätigte ein Händler in seinem Post die Schließung des Marktes. Dem Posting zufolge waren die finanziellen Auswirkungen der weiteren Schließung des Marktes aufgrund von COVID-19 für die Eigentümer des Standorts zu groß, um sie zu tragen.
Eine offizielle Ankündigung steht derzeit noch aus, aber den Händlern wurde offenbar mitgeteilt, dass der Markt abgerissen werden soll.
Eigentlich sollte der Talad Rot Fai Ratchada-Markt in Bangkok am 1. August wiedereröffnet werden. Die jüngsten Covid-Beschränkungen haben das jedoch nicht zugelassen.
Wie die Bangkok Insight berichtet, wurde den Standbetreibern mitgeteilt, dass sie 14 Tage Zeit hätten, das Gelände zu räumen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.