Während die Touristen, die im Rahmen des Phuket Sandbox Programms die Insel besuchen, derzeit auf der Insel festsitzen, weil Flüge ausgesetzt und Fernbusse im ganzen Land den Betrieb eingestellt haben, hat Nok Air angekündigt, dass die Airline ihre Flüge von Phuket nach U-Tapao bis mindestens 18. August zweimal täglich fortsetzen wird.
Zuvor hatte Nok Air die Erlaubnis erhalten, am 2., 4. und 5. August einen Sonderflug pro Tag von Phuket aus nach U-Tapao in der Nähe von Pattaya in der Provinz Chon Buri durchzuführen.
Letzte Woche hat Nok Air jedoch eine Sondergenehmigung beantragt, um die Flüge als Sonderdienst für Phuket-Sandbox-Touristen, die die Insel verlassen wollen, fortzusetzen.
Die Airline hat nun bestätigt, dass sie die Erlaubnis erhalten hat, die Flüge ab heute, dem 10. August, bis zum 18. August zweimal täglich an ausgewählten Tagen durchzuführen, und zwar am 10., 12., 13., 15., 17. und 18. August.
An den genannten Tagen wird Nok Air Flug DD785 um 11:05 Uhr in Phuket starten und um 12:25 Uhr in U-Tapao ankommen, während Flug DD789 um 15:10 Uhr abfliegt und um 16:30 Uhr in U-Tapao ankommt.
Währenddessen hat eine gemeinsame Initiative der Behörden von Phuket und des Privatsektors einen Sandbox Express Bus-Service ins Leben gerufen, damit Touristen, die in Phuket festsitzen, zumindest zum Suvarnabhumi Airport in Bangkok gelangen können.
Touristen, die an der Weiterreise interessiert sind, können sich online anmelden. Zum Einsatz kommen Busse mit 40 Sitzplätzen, pro Fahrt sind aber nur etwa 20 Passagiere zugelassen. Bei manchen Fahrten sind sogar nur 10 Fahrgäste erlaubt.
Der neue Leiter des Phuket Land Transport Office (PLTO) teilte dazu mit, dass die Behörden von Phuket derzeit auch mit den örtlichen Taxi- und Minibusunternehmen über die Beförderung von Sandbox-Touristen zu anderen Zielen im Lande verhandeln würden.
Quelle: Phuket News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.