Wie die Daily News berichtet, könnte Staatsangehörigen aus bis zu 38 Ländern die Einreise nach Thailand ohne Quarantäne erlaubt werden.
Der Premierminister Prayuth Chan-ocha hatte bereits am Montag verkündet, dass die CCSA voraussichtlich bestätigen werde, dass 10 Länder, darunter die USA, Großbritannien, Deutschland, Singapur und China, auf der Liste stehen, die von der CCSA umgehend veröffentlicht werden soll.
In dem Bericht der Daily Mail heißt es aber nun, dass die Liste der Länder, deren Staatsbürger ab dem 1. November ohne Quarantäne einreisen dürfen, umfangreicher sein könnte als erwartet. Der Premierminister wolle nicht länger warten, bis die Anzahl der positiven Testungen in Thailand zurückgehen werde bzw. sich genügend Menschen im Lande impfen lassen werden.
Voraussetzung für die Einreise ist, dass die Besucher drei Bedingungen erfüllen: Sie müssen zweimal geimpft sein sowie einen RT-PCR-Tests vor und nach der Ankunft durchführen. Die Pflicht zum Nachweis der Impfung soll nur für Flugpassagiere, jedoch nicht für Besucher, die auf dem Land- oder Seeweg einreisen, gelten.
Die Daily News berichtete weiter, dass die CCSA erwäge, Länder nach ihrem wirtschaftlichen Wert und ihrem Impfschutz zu gruppieren, um zu entscheiden, welche Staatsangehörige aus welchen Ländern ab dem 1. November ohne Quarantäne nach Thailand einreisen dürfen.
Insgesamt sollen achtunddreißig Länder in Frage kommen:
- 24 Länder gehören zur Europäischen Union.
- Bei weiteren fünf Ländern handelt es sich um die nordischen EU-Länder Finnland, Dänemark, und Schweden sowie die Nicht-EU Länder Island und Norwegen.
- Die anderen in Frage kommenden Länder sind Israel, die Schweiz, die Vereinigten Arabischen Emirate, Großbritannien, die USA, Indien, China, Katar, Japan und Südkorea.
Quelle: Daily News Thailand
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.