Die Händlervereinigung in der Khao San Road in Bangkok ergreift eigene Maßnahmen, um die Anforderungen der neuesten Covid-Protokolle namens „Thai Stop Covid Plus“ zu erfüllen. Demnach müssen sich Ausländer einem Test unterziehen, wenn ihre Impfung länger als 6 Monate zurückliegt.
Der Verbandschef bestätigte, dass man alle erforderlichen Untersuchungen sowie die Abstrichtests durchführen könne.
Nur Thais und Ausländer, die doppelt geimpft sind, dürfen in die Khao San Road.
Bei allen Ausländern werden die Impfdokumente überprüft, auch wenn dies bei der Einreise bereits geschehen ist. Ausländer, die vor mehr als sechs Monaten geimpft wurden, müssen einen Abstrichtest machen, für den sie 100 Baht bezahlen müssen, und auf das Ergebnis warten. Im Falle eines positiven Ergebnisses steht ein Krankenwagen bereit, um die betreffende Person abzutransportieren.
Bisher seien 500 Abstrichtests bei Thais und ausländischen Besuchern durchgeführt worden und nicht ein einziger Test sei positiv ausgefallen.
Ein Sprecher der Abteilung für Seuchenkontrolle erläuterte den Unterschied zwischen von der SHA (Safety and Health Administration) zugelassenen Einrichtungen und Thai Stop Covid Plus.
Ersteres soll bei den Besuchern Vertrauen schaffen, indem bestätigt wird, dass das Personal und die Einrichtung alle Regeln befolgen, während letzteres zusätzliche Maßnahmen zum Schutz sowohl für die Unternehmen als auch für die Gäste darstelle.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.