Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) hat beschlossen, die Beschränkungen für Restaurants, alkoholische Getränke auszuschenken, im Rahmen der Zertifizierungskampagne „Thai Stop Covid Plus“ zu lockern, zusätzlich zu der bisherigen Zertifizierung der SHA (Safety and Health Administration) durch das Ministerium für Tourismus und Sport.
Ab heute dürfen Restaurants in Bangkok mit dem neuen, vom Gesundheitsministerium genehmigten „Thai Stop Covid Plus“-Zertifikat bis 21 Uhr alkoholische Getränke ausschenken.
Die BMA hatte bereits am 1. November das Verbot des Alkoholkonsums in Restaurants aufgehoben und den Restaurants mit SHA-Zertifikat erlaubt, den Ausschank von alkoholischen Getränken bis 21 Uhr wieder aufzunehmen.
Der Gouverneur von Bangkok will die Covid-Beschränkungen beibehalten, indem er den Alkoholkonsum in Restaurants vorerst nur bis 21 Uhr erlaubt, mit der Begründung, dass die Lockerung der Beschränkungen schrittweise erfolgen müsse.
Der Gouverneur führte weiter aus, dass die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) die Situation alle zwei Wochen neu bewerten wird, um zu prüfen, wie gut die Öffentlichkeit und die Betreiber der Geschäfte mit der Verwaltung zusammenarbeiten. Danach werden die Behörden eine entsprechende Verlängerung der Zeiten, in denen Alkohol konsumiert werden darf, in Betracht ziehen.
Quelle: National News Bureau of Thailand
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.