Einem hochrangigen Vertreter der indonesischen Tourismusbranche zufolge besuchen ausländische Touristen lieber Thailand als Bali.
Der Leiter des indonesischen Hotel- und Restaurantverbands (PHRI) in Denpasar, Bali, erklärte, dass die Touristen derzeit bevorzugt Thailand besuchen würden, nachdem die thailändische Regierung beschlossen hat, die Grenzen zu öffnen und die obligatorische Quarantäne für internationale Touristen aufzuheben.
Auf die Frage, warum Bali noch keinen nennenswerten Zustrom von Touristen zu verzeichnen habe, antwortete er, dass aus den Ländern, deren Bürger Indonesien besuchen können, die meisten Flüge in Jakarta ankommen würden. Für ankommende ausländische Touristen ist die Quarantäne immer noch obligatorisch.
Stattdessen würden sich die meisten ausländischen Touristen derzeit für einen Aufenthalt in Thailand entscheiden, weil dort keine Quarantäne vorgeschrieben ist.
Obwohl Indonesien seit dem 14. Oktober seine Grenzen für ausländische Touristen geöffnet hat, jedoch mit einer verpflichtenden Quarantäne, ist bisher noch kein einziger internationaler Flug auf dem Flughafen Ngurah Rai von Bali gelandet.
Derzeit können nur vollständig geimpfte Touristen aus den in Frage kommenden Ländern Bali besuchen. Allerdings müssen sie eine dreitägige Quarantäne über sich ergehen lassen, für die sie selbst aufkommen müssen. Teilweise geimpfte Touristen müssen fünf Tage lang in Quarantäne bleiben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.