Das thailändische Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat eine Liste der Provinzen bekannt gegeben, in denen Neujahrs-Veranstaltungen erlaubt sind, und hat angesichts der COVID-19 Omicron-Variante neue Vorschriften für ausländische Besucher bekannt gegeben.
Verkündet wurde, dass Restaurants und Gaststätten im ganzen Land bzw. genauer gesagt Einrichtungen mit einer Lizenz für den Verzehr von Speisen, in der Silvesternacht am 1. Januar bis 1 Uhr morgens Alkohol ausschenken dürfen.
Dies bedeutet, dass Restaurants oder Hotels Silvesterpartys veranstalten können und Alkohol ausschenken dürfen, sofern die Lokale die erforderlichen Anforderungen im Rahmen der Aufrechterhaltung einer COVID-freien Umgebung erfüllen.
Neujahrs-Veranstaltungen finden statt in:
- Chiang Mai, in Hor Kham Luang und Royal Park Rajapruek vom 27. bis 31. Dezember
- Nakhon Ratchasima, vor der Provinzhalle vom 27. bis 31. Dezember
- Rayong, am Strand von Saeng Chan vom 27. bis 31. Dezember
- Ayutthaya, am At Phra Ram vom 27. bis 31. Dezember
- Phuket, in Laem Saphan Hin am 31. Dezember
Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltungen insgesamt ist auf 15.000 pro Ort begrenzt. Am 27., 28. und 29. Dezember ist die tägliche Teilnehmerzahl auf 1.500 begrenzt, während am 30. und 31. Dezember maximal 5.000 Besucher pro Tag zugelassen sind.
Alle Teilnehmer müssen vollständig geimpft sein und sich innerhalb von 72 Stunden vor der Veranstaltung mit einem Antigen-Schnelltest negativ testen lassen. Die gleichen Anforderungen gelten für die Organisatoren und Mitarbeiter von Veranstaltungen sowie für Musiker, die dort auftreten.
Ausländische Gäste, die im Rahmen der „Test and Go“ und „Sandbox“ Programme anreisen, müssen maximal einen Tag in Quarantäne verbringen, solange bis ihr negatives COVID RT-PCR-Testergebnis vorliegt. Für alle anderen Einreisenden gilt, dass diejenigen, die vollständig geimpft sind, ab dem 16. Dezember sieben Tage lang in ihren Hotels isoliert werden und einen RT-PCR-Test sowie einen zweiten Antigentest machen müssen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.