Der stellvertretende Leiter der Delegation der Europäischen Union, Giuseppe Busini, teilte in einem Tweet mit, dass das thailändische Covid-19-Zertifikat jetzt mit dem digitalen Zertifizierungssystem der EU verknüpft ist.
Er schrieb, dass die thailändischen Covid-19-Zertifikate in der Europäischen Union akzeptiert werden, während Thailand das digitale Covid-Zertifikat der EU anerkennen wird.
Die Europäische Kommission hat die Zertifizierungen von Thailand, Montenegro, Taiwan, Tunesien und Uruguay genehmigt. Somit können thailändische Staatsangehörige mit ihren Zertifikat in EU-Länder reisen, und EU-Bürger können mit ihren Zertifikaten nach Thailand reisen.
Nach dem Erhalt von zwei Dosen des Impfstoffs ist die Bescheinigung 270 Tage lang gültig. Um das Zertifikat zu verlängern, muss eine Auffrischungsimpfung vorgenommen werden.
Da es noch sehr wenig Erkenntnisse darüber gibt, wie lange die Auffrischungsimpfung vor dem Virus schützt, gibt es derzeit auch noch keine Informationen darüber, wie lange der Impfpass nach dem Erhalt der Auffrischungsdosis verlängert werden wird.
Quelle: Europäische Kommission
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.