Die Webseite Internationalliving.com hat Thailand in seinem globalen Ruhestandsindex 2022 zum besten Land in Asien und auf Platz 11 der besten Länder der Welt eingestuft, in denen Ruheständler ihren Lebensabend genießen können.
Nach Angaben der Webseite basieren die Ranglisten und Indizes auf verschiedenen Kriterien, wie Lebenshaltungskosten, Kauf oder Miete von Immobilien, Angebot an Lebensmitteln und Restaurants, Qualität des Gesundheitswesens und Kosten für medizinische Behandlungen, Visa- und Aufenthaltsbestimmungen, Wetter, Freizeitaktivitäten sowie Tradition und Kultur.
Der Webseite zufolge ist Thailand bei Rentnern aus aller Welt seit eh und je beliebt, weil das Land nicht nur hervorragende Strände und andere atemberaubend schöne Naturattraktionen bietet, sondern auch attraktive Orte und gastfreundliche Einheimische.
Bangkok, Chiang Mai und Hua Hin in der Provinz Prachuap Khirikhan sind laut Ruhestandsindex die drei beliebtesten Städte für Ruheständler in Thailand. Ausländer können hier bei unterschiedlichen Lebenshaltungskosten schon für 1.000 US-Dollar (ca. 880 EUR) oder rund 33.500 Baht im Monat leben.
Thailand ist auch bekannt für seine erschwingliche und qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung, eines der wichtigsten Kriterien für Rentner, die ihren Lebensabend gesund und sicher verbringen wollen. Auch die Beantragung und Erlangung eines Visums für einen Langzeitaufenthalt wird als einfach und unproblematisch angesehen.
Die Top-10-Länder für Rentner und Pensionäre sind in diesem Jahr Panama, Costa Rica, Mexiko, Portugal, Ecuador, Kolumbien, Frankreich, Malta, Spanien und Uruguay.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.