Thailand wurde von der französischen Zeitschrift Capital zum besten Land in Asien und zum fünftbesten Land der Welt für Ruheständler gekürt. Die Liste mit den Ländern ist auf der Website Retraite sans Frontieres veröffentlicht worden.
Bereits Anfang des Jahres hatte das Land eine ähnliche Auszeichnung erhalten, als Thailand als bestes asiatisches Land für Ausländer im Ruhestand und auf Platz 11 der besten Länder für den Ruhestand weltweit im 2022 Annual Global Retirement Index von International Living eingestuft wurde.
Thailand ist eins von nur zwei asiatischen Ländern, die in der Top-10 Liste des Magazins Capital für Ruheständler aufgeführt sind. Bei dem anderen Land handelt es sich um Indonesien.
Angeführt wird das Ranking von Griechenland, Portugal, Mauritius und Spanien. Die Einstufung basiert auf 12 verschiedenen Kriterien wie Lebenshaltungskosten, Kosten für Immobilien, medizinische Versorgung, kulturelles Angebot, Umweltschutz, Nahrungsmittel und Gastronomie, Wetter, Freizeitaktivitäten, Sicherheit, Anpassungsschwierigkeiten, Verkehrsanbindung und Infrastruktur.
Besonders gut schnitt Thailand bei den Kriterien Lebenshaltungskosten, Kosten für Immobilien und medizinische Versorgung ab.
Mit der Aufnahme von Thailand in die Top 10 der Ruhestandsländer von Capital bestätigt sich, dass Thailand ein beliebtes Reiseziel für französische Touristen, insbesondere für ältere Menschen, ist, obwohl das Land weder territorial mit Frankreich verbunden ist noch Französisch als Amtssprache verwendet.
Auch wenn die Rangliste durch die COVID-19 Reisebeschränkungen beeinflusst wurde, wobei Reiseziele in Europa und im Mittelmeerraum aufgrund ihrer Nähe zu Frankreich besser abschnitten, schaffte es Thailand dennoch unter die Top 10 auf der Liste.
Quelle: TAT News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.