Die Europäische Union (EU) hat den Thailand Digital Health Pass, auch Mor Prompt-Impfpass genannt, zertifiziert, um Personen, die aus Thailand kommen, das Reisen in über 60 Länder bzw. Gebiete zu erleichtern, die dem digitalen COVID-Zertifikatssystem der EU angehören.
Damit ist Thailand nach Singapur das zweite ASEAN-Land, das sich dem System anschließt. Die Genehmigung erlaubt es Reisenden aus Thailand, das im System gespeicherte Zertifikat zu verwenden und ihre Gesundheits- und Impfnachweise jederzeit vorzulegen, bevor sie in Länder bzw. Gebiete reisen, die unter das digitale COVID-System der EU oder das EU DCC fallen.
Nach Angaben des thailändischen Ministeriums für Gesundheit wird der Thailand Digital Health Pass zwei wichtige Informationen enthalten:
- Grundlegende Informationen zur Identitätsprüfung: Dazu gehören der vollständige Name, die nationale 13-stellige ID-Nummer, das Alter, Staatsangehörigkeit und Reisepassnummer (falls vorhanden).
- Persönliche Informationen in Bezug auf Covid-19: Der Covid-19-Impfpass, der 180 Tage ab dem Datum der letzten Impfung gültig ist, Covid-19-Testergebnisse mittels RT-PCR oder ATK-Tests (nur von in der EU zugelassenen Produkten), die innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum des letzten Tests gültig sind, Covid-19-Genesungsdaten, die 180 Tage ab dem Datum der Diagnose gültig sind. Die Daten werden in Form eines QR-Codes mit einer digitalen Unterschrift der Person angezeigt, um eine Fälschung des Dokuments zu verhindern.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.