Am 12. Februar hat das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) das neue Thailand Pass Hotel & Swab (TPHS) System genehmigt. Mit dem neuen System soll sichergestellt werden, dass sich alle ankommenden Reisenden den vorgeschriebenen PCR-Tests unterziehen und ihre Bewegungen in Thailand nachverfolgt werden können. Es wurde jedoch noch kein genauer Termin bekannt gegeben, wann das System offiziell eingeführt werden soll.
Seit der Wiedereinführung des Test & Go Programms am 1. Februar müssen alle Besucher, die nach Thailand einreisen, sich zweimal testen lassen. Der erste PCR-Test wird direkt nach der Einreise in einem SHA+-Hotel durchgeführt, der zweite Test am fünften Tag nach der Ankunft ebenfalls in einem SHA+-Hotel. Die beiden Übernachtungen sowie die beiden PCR-Tests müssen vor Antritt der Reise gebucht und auch bezahlt werden.
Mit der Einführung des TPHS-Systems werden die Hotels verpflichtet, jede Buchung, die im Rahmen der Thailand Pass Bestimmungen erfolgt ist, innerhalb von 30 Stunden zu bestätigen, ansonsten wird die Registrierung der betreffenden Antragsteller automatisch storniert.
Dem CCSA-Sprecher zufolge soll damit sichergestellt werden, dass die Besucher sowohl ihre Hotelzimmer als auch die obligatorischen Tests vor ihrer Ankunft im Voraus bezahlt haben. Erst wenn die Buchung und Bezahlung für Hotels und Tests bestätigt wurde, können die Antragsteller mit der Eingabe der Hotel-Details für die Übernachtung am ersten und fünften Tag fortfahren und damit den Registrierungsvorgang für den Thailand Pass abschließen. Danach obliegt es dem Seuchenschutzministerium die Registrierung innerhalb einer Woche zu genehmigen.
Der CCSA-Sprecher teilte weiter mit, dass vom Thailand Pass System die Daten stündlich an das TPHS-System übermittelt werden. Damit soll die regelmäßige Aktualisierung der Daten sichergestellt werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.