Weil es immer wieder zu Verzögerungen bei der Genehmigung von Thailand-Pässen gekommen ist, soll das Systems jetzt verbessert werden, um die Nutzerfreundlichkeit für die Antragsteller zu erhöhen. Mit dem TPHS Verfahren, das jetzt genehmigt wurde, soll die Zeit, den Thailand Pass zu beantragen, erheblich verkürzt werden.
Der Premierminister hat die zuständigen Behörden angewiesen, die noch bestehenden Probleme mit dem Thailand-Pass-System zu beheben und weitere Verbesserungen vorzunehmen. Die Digital Government Development Agency, die das System entwickelt hat, wird weiterhin die QR-Codes für Thailand Pass-Antragsteller innerhalb von 7 Tagen ausgeben. Ziel ist es, die Prozesse mit dem Service Level Agreement (SLA) des Thailand Passes in Einklang zu bringen.
Das Tourismusministerium und das Außenministerium haben nun das System mit dem Thailand Pass Hotel-Subsystem erweitert, um die automatische Bestätigung durch die betreffenden Hotels zu erleichtern. Die Hotels in Thailand werden aufgefordert, sich diesem System anzuschließen, damit sie Benachrichtigungen erhalten, sobald Buchungen vorgenommen werden. Dieser neue Ansatz wird sowohl für die Hotels als auch für die Reisenden Vorteile bringen. Für diese neue Aufgabe werden die Server des Systems erweitert. Auch wird eine Live-Chat-Funktion in Betrieb genommen, um eventuelle Probleme für Thailand-Pass-Nutzer schnellstmöglich zu klären.
Das Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat zudem einen zusätzlichen Einreiseweg für internationale Reisende nach Thailand genehmigt. Mit dem Thailand Pass Hotel & Swab System (TPHS) dauert es nur noch 10 bis 15 Minuten, bis Antragstellern die Nachricht „pending approval“ erhalten. Das TPHS System wird stündlich mit Daten aus dem Thailand-Pass-System aktualisiert.
Quelle: National News Bureau of Thailand (NNT)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.