Ab diesem Freitag können sich Thailand-Reisende im Rahmen der neuen Einreisebestimmungen für den Thailand Pass registrieren lassen. Geimpfte Reisende müssen Dokumente wie ihren Reisepass, Informationen über den verabreichten Impfstoff und einen Versicherungsnachweis über 10.000 US-Dollar vorlegen. Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Reisende müssen diese Unterlagen ebenfalls, zusammen mit einem negativen RT-PCR-Testergebnis, das innerhalb von 72 Stunden vor der Reise ausgestellt wurde, einreichen, wenn sie nicht in Quarantäne gehen wollen.
Wenn ungeimpfte Reisende keinen negativen RT-PCR-Test nachweisen können, haben sie die Möglichkeit, sich für den Thailand Pass zu registrieren, indem sie eine 5-tägigen alternativen Quarantäne-Hotelbuchung akzeptieren. Sie müssen dann am 5. Tag einen RT-PCR-Test durchführen lassen. Es gibt jedoch einige Fluggesellschaften, die derzeit keine ungeimpften Passagiere befördern, potenzielle Reisende sollten sich bei Ihrer Fluggesellschaft erkundigen, bevor Sie ein Ticket bestätigen und bezahlen.
Alle Reisenden müssen sich unabhängig von ihrem Impfstatus auf der Thailand Pass-Website registrieren. Die Regierung nimmt ab dem 29. April 2022 Anträge für die neuen Einreisebestimmungen entgegen. Die derzeitige Wartezeit beträgt in der Regel 1 bis 3 Tage, kann aber auch länger dauern. Durch eine erhebliche Vereinfachung des Aufwands könnten die Genehmigungen nach dem 1. Mai jedoch schneller erteilt werden.
Der thailändische Premierminister teilte dazu mit, dass Thailand wirtschaftlich stark vom Tourismus abhängig sei. Daher sei es an der Zeit, dass das Land anderen Ländern folge, die ihre Reisebeschränkungen lockern oder bereits gelockert haben. Die thailändische Tourismusbehörde hatte gerade berichtet, dass im ersten Quartal 2022 444.039 ausländische Besucher nach Thailand eingereist sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.