Die thailändische Fremdenverkehrsbehörde (TAT) will Thailands Soft Power nutzen, um mehr internationale Besucher von Qualität nach Thailand zu locken.
Der TAT-Gouverneur erklärte dazu, das Vorhaben sei nach einer Diskussion mit dem Privatsektor entstanden, nachdem die Regierung beschlossen hatte, Thailand diesen Monat wieder für internationale Besucher zu öffnen.
Ziel des Treffens sei gewesen, herauszufinden, wie man in diesem Jahr am besten zwischen 5 und 15 Millionen ausländische Besucher anlocken kann. Sollte Thailand im Jahr 2022 insgesamt 160 Millionen Reisende verzeichnen, könnten sich die Einnahmen aus dem Tourismus auf 1,3 bis 1,8 Billionen Baht belaufen.
Das Vorhaben umfasst die Förderung der thailändischen Kultur, oder Soft Power, mit kulinarischen Spezialitäten wie Mango-Klebreis, thailändischen Filmen und Serien, Mode und Muay Thai-Kampfsportarten.
Nach Angaben des TAT-Gouverneurs kamen in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 444.000 internationale Reisende nach Thailand, die Einnahmen in Höhe von über 34 Milliarden Baht in die Tourismuskassen spülten. Mit Blick auf den Zeitraum von Mai bis September strebt die TAT an, jeden Monat mindestens 300.000 Qualitätstouristen anzuziehen, und diese Zahl von Oktober bis zum Ende des Jahres 2022 auf 1 Million pro Monat zu erhöhen.
Der Gouverneur sagte dazu, dass mit einem harten Wettbewerb mit anderen Ländern rechne, die ebenfalls ihre Grenzen wieder öffnen, um mehr Besucher anzuziehen und so zur Wiederbelebung ihrer Wirtschaft beizutragen. Die Tourismusbehörde plant auch, den privaten Sektor auf mehr Roadshows weltweit mitzunehmen, wobei der Schwerpunkt auf den wichtigen Märkten liegen soll.
Quelle: National News Bureau of Thailand (NNT)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.