Trotzdem bleibt Thailand eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Zumindest hat das eine Studie des Finanzdienstleisters Visa ergeben. Die Tageszeitung Nation Thailand berichtete, dass Thailand laut der Visa Global Travel Intentions Study zwar etwas abgerutscht ist, aber noch immer auf Platz 4 der beliebtesten Reiseziele der Welt liegt.
Thailand liegt hinter den USA, Großbritannien und Indien. 30% der Befragten gaben an, dass sie sich für Thailand entschieden hätten, um eine Auszeit zu nehmen, 25% gaben an, dass sie nach Thailand gereist sind, um dem Alltag zu entkommen und sich zu entspannen, 18% sagten, dass sie Thailand für Erlebnis-Reisen und Outdoor-Aktivitäten gewählt haben.
Laut dem Bericht von Nation Thailand sind die beliebtesten Reiseziele in Thailand Bangkok, Phuket, Chiang Mai und Hua Hin, wobei sich die Touristen vor allem für Angebote wie traditionelle Thai-Massagen und thailändisches Essen interessieren. Viele äußerten auch Interesse am Besuch von Wellness-Resorts und am Erleben der thailändischen Kultur, einschließlich des Besuchs buddhistischer Tempel.
Die Visa-Managerin für die ASEAN-Region begrüßte die Ergebnisse und sagte, dass die Lockerung der Einreisebestimmungen wesentlich zur Wiederbelebung des Tourismussektors in Thailand beitragen wird. Sie fügt hinzu, dass sich die Unternehmen in Thailand auf die Rückkehr der ausländischen Besucher vorbereiten und sicherstellen sollten, dass ihre Geschäfte die Anforderungen der Touristen erfüllen können, die sich seit der Pandemie möglicherweise geändert haben. Als Beispiel führte sie die Forderung nach verbesserter finanzieller Sicherheit und kontaktlosen Zahlungssystemen, die ihrer Ansicht für ein nachhaltiges Wachstum entscheidend sein könnten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.