Bangkok liegt im diesjährigen Work-Life-Balance-Index weltweit auf Platz 96 von 100 Städten. Dies geht aus einer neuen Studie des Softwareunternehmens Kisi hervor, die letzte Woche veröffentlicht wurde.
Damit liegt Bangkok auf einem ähnlichen Niveau wie im vergangenen Jahr, als die thailändische Hauptstadt unter den 50 für 2021 berücksichtigten Städten nur Platz 49 erreichte.
An der Spitze der Rangliste des Work-Life Balance Index befindet sich Oslo, gefolgt von Bern, Helsinki, Zürich und Kopenhagen.
Zu den Städten auf den hinteren Plätzen gehören neben Bangkok, Sao Paolo, Kuala Lumpur, Dubai und Kapstadt.
Die Analyse der Rangliste 2022 basiert auf drei Hauptkategorien: Arbeitsintensität, die Rolle der Gesellschaft und der Institutionen sowie die Lebensqualität der Städte. Die Arbeitsintensität umfasst das Angebot von Home-Office Arbeitsplätzen, Mindesturlaubstagen und bezahltem Elternurlaub. Die Kategorie Gesellschaft und Institutionen umfasst die COVID-19-Unterstützung, die Zugänglichkeit zu psychologischer Versorgung und die Inklusivität. Die Lebensqualität der Städte umfasst die Zufriedenheit der Menschen, die Sicherheit, die Erschwinglichkeit, die Luftqualität und das Wohlbefinden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.