Der thailändische Regierungssprecher gab bekannt, dass die thailändische Fremdenverkehrsbehörde (TAT) in diesem Jahr zwischen 7 und 10 Millionen ausländische Touristen erwartet, die Thailand besuchen werden, was dem Land Einnahmen in Höhe von etwa 1,5 Billionen Baht einbringen wird.
Seit Beginn dieses Jahres sind bereits 1.359.056 ausländische Touristen nach Thailand gekommen, und die Tourism Authority of Thailand geht davon aus, dass die Zahl der Ankünfte im dritten Quartal auf etwa eine halbe Million pro Monat ansteigen wird. Prognostiziert waren ursprünglich 300.000. Im vierten Quartal, während der Hochsaison, rechnet man sogar mit bis zu einer Million Touristen pro Monat.
Der Sprecher führte den Anstieg der ausländischen Ankünfte auf die Lockerung der Reisebeschränkungen zurück, einschließlich der kürzlichen Abschaffung aller Quarantänemaßnahmen, obwohl der Thailand Pass für ausländische Touristen nach wie vor erforderlich ist.
Außerdem plant die Fremdenverkehrsbehörde eine Delegation von Tourismusunternehmen zu Gesprächen mit ihren Kollegen in Frankreich, den Niederlanden und Belgien zu senden, um den Tourismus in Thailand weiter anzukurbeln.
Sobald sich China öffnet und seinen Bürgern wieder Reisen ins Ausland erlaubt, was voraussichtlich Ende dieses Jahres der Fall sein wird, will die Tourismusbehörde auch eine Delegation nach China entsenden. Vor der Verhängung der Covid-Beschränkungen vor mehr als zwei Jahren machten chinesische Touristen den Großteil der ausländischen Ankünfte aus.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.