Surat Thani ist die am zweithäufigste besuchte Provinz des Landes und hat in den letzten vier Monaten mehr als 1,7 Milliarden Baht durch den Tourismus eingenommen, so der Provinzgouverneur. Laut dem Ministerium für Tourismus und Sport erzielte Surat Thani nach Phuket in Thailand die zweithöchsten Einnahmen aus dem Tourismus. Mit 23 Milliarden Baht erzielte Phuket im Jahr 2022 die höchsten Einnahmen durch ausländische Touristen.
Die Provinz verfügt über beliebte Reiseziele wie Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao und den Khao-Sok-Nationalpark. Nachdem die Regierung die Einreisebestimmungen gelockert hat, sind auch mehr Touristen nach in die Provinz gekommen. Das wird als ein gutes Zeichen dafür angesehen, dass der lokale Tourismus in der zweiten Jahreshälfte weiter an Fahrt gewinnen wird.
Die Direktorin der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) in Surat Thani gab bekannt, dass am letzten Wochenende 38.557 Touristen in die Provinz gekommen seien, davon seien 11.590 Ausländer und 26.967 Einheimische gewesen. Die Gesamteinnahmen hätten bei 347,43 Millionen Baht gelegen, was einem durchschnittlichen Tagesumsatz von 3.361,46 Baht pro Person entsprochen habe. Sie fügte hinzu, dass insbesondere die Touristenorte auf den Inseln sowie im Landesinneren von den Besuchern profitiert hätten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.