Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die folgenden Einreisebestimmungen für Thailand veröffentlicht, die ab dem 1. Juli 2022 gelten.
Die Pflicht zur Registrierung mit dem Thailand-Pass System sowie der bisher obligatorische Abschluss einer Krankenversicherung in Höhe von 10.000 USD wurde aufgehoben. Das bedeutet, dass alle Reisenden mit einem Impfnachweis oder einem negativen RT-PCR- bzw. einem professionellen ATK-Testergebnis, der vor der Einreise durchgeführt wurde, einreisen können.
Die folgenden Einreisebestimmungen für Thailand gelten ab dem 1. Juli 2022, mit spezifischen Anforderungen für geimpfte und ungeimpfte bzw. nicht vollständig geimpfte Reisende aus allen Ländern oder Gebieten, deren Einreise ab diesem Datum geplant ist.
Einreisebestimmungen für Thailand ab 1. Juli 2022
Anforderungen vor der Einreise
Geimpfte Reisende müssen bei der Einreise nach Thailand folgende Dokumente vorweisen:
- Einen gültigen Reisepass oder einen Grenzpass für die Einreise über Grenzkontrollstellen.
- Einen Nachweis über die COVID-19-Impfung:
– Alle Personen ab 18 Jahren müssen mindestens 14 Tage vor der Einreise nach Thailand mit einem zugelassenen Impfstoff vollständig gegen COVID-19 geimpft sein.
– Reisende im Alter von 5 bis 17 Jahren, die ohne Begleitung nach Thailand reisen, müssen mindestens 14 Tage vor der Einreise mit mindestens einer Dosis eines zugelassenen Impfstoffs geimpft werden. Personen, die in Begleitung ihrer Eltern reisen, sind von dieser Verpflichtung ausgenommen.
Ungeimpfte bzw. nicht vollständig geimpfte Reisende müssen für die Einreise nach Thailand folgende Dokumente vorweisen:
- Einen gültigen Reisepass oder einen Grenzpass für die Einreise über Grenzkontrollstellen.
Anforderungen bei der Ankunft
Bei der Ankunft in Thailand müssen sich alle Reisenden einer Einreisekontrolle unterziehen. Dabei wird auch die Körpertemperatur überprüft wird. Dem Beamten der Einwanderungsbehörde bzw. Gesundheitskontrolle müssen die erforderlichen Dokumente vorgelegt werden.
Geimpften Reisenden wird dann die Einreise gestattet. Sie können sich überall in Thailand frei bewegen mit einer Einschränkung. Reisende, die auf dem Landweg mit einem Grenzpass einreisen, dürfen sich höchstens drei Tage in den angegebenen Gebieten aufhalten.
Ebenso wird ungeimpften bzw. nicht vollständig geimpften Reisenden, die innerhalb von 72 Stunden vor der Reise ein negatives Ergebnis eines RT-PCR-Tests oder einer professionellen ATK nachweisen können, die Einreise gestattet, und es steht ihnen frei, sich überall in Thailand aufzuhalten.
Ungeimpfte bzw. nicht vollständig geimpfte Reisende, die innerhalb von 72 Stunden vor Reiseantritt kein negatives Testergebnis vorweisen können, müssen die Anweisungen und Richtlinien der Gesundheitsbehörden befolgen, die der Beamte der Gesundheitskontrolle am Ankunftsort für angemessen hält. Alle eventuell dafür anfallenden Kosten gehen zu Lasten der Reisenden.
Anforderung während des Aufenthalts
Während ihres Aufenthalts in Thailand sollten sowohl geimpfte als auch ungeimpfte bzw. nicht vollständig geimpfte Reisende die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften strikt einhalten. Reisende, bei denen COVID-ähnliche Symptome auftreten, sollten sich testen lassen. Ist der Test positiv, müssen sie sich einer angemessenen medizinischen Behandlung unterziehen.
Quelle: TAT News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.