Die Bangkok Expressway and Metro Public Company Limited (BEM) hat sich bereit erklärt, die Fahrpreise auf der Blue Line der Bangkok Metro (MRT), die derzeit zwischen 17 und 42 Baht liegen, bis zum Jahresende einzufrieren, obwohl das Kabinett am Dienstag beschlossen hat, dem Unternehmen eine Erhöhung der Fahrpreise um einen Baht zu gestatten, was dem Verbraucherpreisindex (VPI) entspricht.
Der Verkehrsminister bestätigte heute, dass er mit der BEM, dem Konzessionärin der Blue und Purple Line, Gespräche darüber geführt hat, wie die finanzielle Belastung der Pendler gemildert werden könne. Eigentlich sollte die Fahrpreiserhöhung am 3. Juli in Kraft treten.
Der Minister fügte hinzu, dass das Unternehmen sich bereit erklärt habe, die derzeitigen Fahrpreise für den Rest des Jahres einzufrieren. Senioren erhalten weiterhin eine Ermäßigung von 50%, für Studenten liegt die Ermäßigung bei 10%.
Die Aussetzung der erhöhten Fahrpreise bis zum Jahresende erfolgt vor dem Hintergrund der Preissteigerung für verschiedene Waren des täglichen Bedarfs, insbesondere angesichts der weltweit hohen Kraftstoffpreise und der Inflation.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.