Die thailändische Regierung erwartet, dass in diesem Jahr insgesamt 9,3 Millionen Touristen Thailand besuchen werden, verkündete heute der Regierungssprecher.
Zwischen dem 1. Januar und dem 28. Juni kamen insgesamt 1.978.023 ausländische Besucher nach Thailand und spülten geschätzte 114 Milliarden Baht in die Tourismuskassen.
Das Ministerium für Tourismus und Sport geht davon aus, dass zwischen Juli und September weitere 2,7 Millionen und zwischen Oktober und Dezember noch einmal 4,5 Millionen Touristen einreisen werden.
Für das gesamte Jahr 2022 schätzt das Ministerium die Touristenankünfte auf 9.325.500, die Gesamteinnahmen von etwa 1,27 Billionen Baht für die thailändische Wirtschaft generieren.
Die meisten Touristen, die in diesem Jahr auf dem Luftweg eingereist sind, kamen aus Indien, Singapur, Malaysia, Vietnam und den Vereinigten Staaten, während die Touristen auf dem Landweg hauptsächlich aus Malaysia, Laos, Kambodscha, Vietnam und China kamen.
Seitdem die Einreisebestimmungen gelockert und der Thailand-Pass zum 1. Juli abgeschafft wurde, sind die Ankünfte an den südlichen Grenzübergängen stark angestiegen.
Allein am Grenzübergang Sadao in der Provinz Songkhla reisten am 1. Juli rund 5.000 Touristen aus Malaysia und Singapur nach Thailand ein. Es wird erwartet, dass in diesem Monat etwa 100.000 Besucher über diesen Kontrollpunkt ins Land kommen werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.