Seit der Aufhebung des Thailand-Passes am 1. Juli ist die Zahl der ankommenden ausländischen Passagiere am Suvarnabhumi Airport in Bangkok in den letzten drei Tagen sprunghaft angestiegen.
Nach Angaben des stellvertretenden Regierungssprechers sind am Freitag 140 Flüge mit 27.642 Passagiere auf dem Flughafen gelandet. Am Samstag waren 134 Flüge mit 27.147 Passagieren und am Sonntag 150 Flüge mit 28.910 Passagieren an Bord.
Diese Zahlen bedeuten einen signifikanten Anstieg gegenüber dem Vormonat, in dem durchschnittlich 130 Landungen pro Tag mit 23.000 bis 24.000 Passagieren registriert wurden.
Der Sprecher erklärte, dass der Anstieg auch mit den Prognosen des Ministeriums für Tourismus und Sport überein stimme, wonach die Zahl der täglichen ausländischen Ankünfte bald 30.000 übersteigen und im Oktober sogar eine Verdoppelung erwartet werde.
Die International Air Transport Association (IATA) rechnet damit, dass die Zahl der Touristenankünfte in Thailand in diesem Jahr 10 Millionen überschreiten könnte.
Währenddessen wird die thailändische Regierung auf dem Suvarnabhumi Airport die Kampagne „Thailand Moving Together“ eröffnen, um zu zeigen, dass das Land auf die Rückkehr der Touristen vorbereitet ist. Die Veranstaltung wird von der stellvertretenden Premierministerin und Gesundheitsministerin geleitet und gemeinsam von den Ministerien für öffentliche Gesundheit, Verkehr sowie Tourismus und Sport organisiert.
Quelle: National News Bureau of Thailand (NNT)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.