Der Fährverkehr zwischen dem Festland der Provinz Surat Thani und der berühmten Insel Koh Pha-ngan wurde nach über zehn Jahren wieder aufgenommen. Gestern um 6:30 Uhr verlies die Fähre von Seatran Ferry den Don Sak Pier in Surat Thani. Damit hat der Fährdienst ddie Verbindung offiziell wieder aufgenommen. Die Fähren zwischen Don Sak und Pha-ngan verkehren viermal am Tag.
Bei der ersten Überfahrt war die Fähre voll mit Passagieren. Viele Touristen wollten das lange Wochenende auf der Insel verbringen
Die Reederei Seatran Ferry hat die Strecke zwischen Don Sak und Pha-ngan wieder eingerichtet. Damit sollen die Verluste der letzten Jahre auf der Strecke zwischen Don Sak und der Insel Samui ausgeglichen werden.
Seatran Ferry nach Koh Pha-ngan
Seatran Ferry hofft auf eine rege Nachfrage und geht davon aus, dass die Strecke genügend Potential hat. Pha-ngan ist bekannt für seine Vollmondpartys am Strand, die Touristen aus der ganzen Welt anziehen. Das weltbekannte Reiseziel für junge Touristen liegt im Golf von Thailand, etwa 80 Kilometer vor der Küste der Provinz Surat Thani und etwa 15 Kilometer nördlich der größeren Insel Samui.
Mit der Wiederaufnahme des Fährbetriebs haben sowohl die Bewohner der Insel als auch die Touristen eine Alternative, um direkt vom und zum Festland zu reisen. In den letzten Jahren gab es keine direkten Fährverbindungen vom Festland zur Insel Pha-ngan. Bisher musste ein großen Umweg in Kauf genommen werden, um auf die Insel zu gelangen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.