Eine neue online Umfrage hat ergeben, dass fast 2/3 der Thais das Tragen von Masken leid sind und in vielen Fällen darauf verzichten. Die Umfrage wurde vom Department of Health Service Support durchgeführt, um herauszufinden, wie die Thais über die gelockerten Covid-19-Beschränkungen in Thailand denken.
Insgesamt nahmen 7.507 Personen an der Umfrage teil, die zwischen dem 17. und 30. Juni durchgeführt wurde. Fast zwei Drittel der Befragten gaben an, dass es bestimmte Orte gibt, an denen sie keine Masken mehr tragen wollen. Auf die Frage nach den Orten, an denen sie auf Masken verzichten wollen, wurden Vergnügungsstätten am häufigsten genannt.
Die Behörde sieht das Ergebnis problematisch, gerade weil Vergnügungsstätten zu den Orten gehören, an denen viele Menschen zusammen kommen und sich das Virus dort am leichtesten verbreiten kann.
Obwohl das Tragen von Masken auf öffentlichen Plätzen und im Freien seit Ende Juni nicht mehr vorgeschrieben ist, gaben über ein Drittel der Befragten an, hier immer noch Masken zu tragen.
Fast 2/3 der Thais sind das Tragen von Masken leid
Die Ergebnisse der Online Umfrage:
- 62,8% der Befragten wollen an bestimmten Orten keine Masken mehr tragen,
- 36,3% wollen weiterhin eine Maske tragen wollen,
- und 0,9% wollen überhaupt keine Maske mehr tragen.
Die Orte, an denen die Thais keine Masken mehr tragen wollen:
- 12,53% in Unterhaltungslokalen,
- 10,35% in Kinos,
- 9,79% in Einkaufszentren,
- 8,95% auf Märkten,
- 8,78% in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.