Urlaub in Thailand muss nicht nur Entspannen am Strand bedeuten, denn es gibt so viele Aktivitäten, die man unternehmen kann, die den Thailandurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Eine dieser Aktivitäten ist ein Ausflug zum Khek-Fluss in der Provinz Phitsanulok, um dort an einem Wildwasser-Rafting-Spaß teilzunehmen, der in jedem Falle den Adrenalin Spiegel ansteigen lässt.
Phitsanulok liegt in der unteren Region von Nordthailand, etwa 370 Kilometer nördlich von Bangkok. Eine Reihe von Resorts im Nahe gelegenen Bezirk Khao Kho in der Provinz Phetchabun bieten während der Regenzeit Wildwasser-Rafting Touren auf dem Khek-Fluss an.
Der Khek-Fluss entspringt in den Phetchabun-Bergen und ist bekannt in Thailand für seine Wildwasser-Rafting-Touren. Der Fluß durchquert den Thung Salaeng Luang-Nationalpark und bildet die berühmten Wasserfälle Namtok Sidit und Namtok Kaeng Sopha im Wang Thong-Distrikt von Phitsanulok, bevor er sich im Bang Krathum-Distrikt mit dem Nan-Fluss vereint.
Wildwasser-Rafting Spaß auf dem Khek-Fluss
Abenteuerlustige können den Reiz des Wildwasser-Raftings auf dem Khek-Fluss von Juli bis zur ersten oder zweiten Oktoberwoche erleben. Der Ausgangspunkt liegt in der Regel im Distrikt Wang Thong. Entlang der über 8 km langen Wildwasser-Rafting-Route gibt es 18 verschiedene Stromschnellen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen von relativ einfachem bis hin zu anspruchsvollem Niveau. Hier können die Rafter anfangen, das Manövrieren ihres Gummiboots zu üben, um ein Gefühl für das Rafting zu bekommen. Die schnell fließenden Strömungen und stürmischen Gewässer hingegen sind nichts für Anfänger, sie setzen einiges an Rafting-Erfahrung voraus.
Je nach Wasserstand dauert eine Rafting-Tour bis zu drei Stunden, wobei die Route entlang des Khek-Flusses durch eine üppige tropische Landschaft führt, die das Gesamterlebnis noch verstärkt.
Interessenten sollten beachten, dass Wildwasser-Rafting-Touren auf dem Khek-Fluss wegen anhaltender starker Regenfälle untersagt werden können und nur dann zugelassen werden, wenn das Wasser wieder einen für das Rafting sicheren Stand erreicht hat. Touristen wird empfohlen, sich im Voraus beim TAT-Büro Phitsanulok unter den Telefon-Nummern: +66 (0) 5525 2742-3, +66 (0) 5525 9907, oder sich per E-Mail: tatphlok@tat.or.th, zu informieren.
Quelle: TAT News
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.