Der kürzlich auf einer Fläche von 100.000 Quadratmetern eröffnete Andamanda Phuket Wasserpark ist zweifelsohne einen Besuch wert. Es ist ein Ort, der viel Spaß bietet und zugleich die Möglichkeit offeriert, in die thailändische Mythologie einzutauchen. Die vielen unterhaltsamen Attraktionen, die der Andamanda Wasserpark auf Phuket bietet, bilden die thailändische Kultur und Mythologie ab. Im Mittelpunkt steht dabei die Suche nach verborgenen Schätzen in der Andamanensee.
Die Besucher werden im Park nicht nur einen feuchten Tag mit ihrer Familie und Freunden verbringen, sondern auch ein Meeresabenteuer erleben, das die Besucher in die Legende des „Verlorenen Königreichs der Nagon“ versetzt. Es handelt sich um eine erbauliche Geschichte über Kampf, Freundschaft und letztendlichen den Sieg, die vor der großartigen Kulisse der Andamanenküste spielt. In den verschiedenen Bereichen des Wasserparks tauchen die Besucher ein in diese überlieferte thailändische Saga. Jede der Zonen im Park ist in einem wunderschönen märchenhaften Design gestaltet. Sogar die Maskottchen sind von der Mythologie inspiriert.
Besuch im Andamanda Phuket Wasserpark
The Pearl Palace
Der Pearl Palace befindet sich am Eingang zum Wasserpark. Es stellt quasi das Tor zu dem Ort dar, wo die Figuren aus dem mystischen Volksmärchen darauf warten, von den Besuchern entdeckt zu werden. Sobald die Besucher diese Zone erreicht haben, werden sie vom Great Nagon begrüßt, der in der thailändischen Mythologie als Beschützer der Großen Andamanenbucht bekannt ist. Der Great Nagon ist ein neun Meter hohes Wesen, das die Besucher mit einer aufregenden Licht- und Effektshow begrüßt. Im 400 Quadratmeter großen Hauptgeschäft des Parks, dem Bazaar Retail, kann man neben den Eintrittskarten auch Andamanda Produkte kaufen. Auch einen Besuch im Photo Booth sollte man keinesfalls versäumen, denn hier können die Besucher ein paar lustige Fotos machen und mit nach Hause nehmen.
Im Pearl Palace gibt es 4 Umkleideräume für Familien, 18 normale Umkleideräume, 65 Duschräume und 38 Toiletten mit speziellen Kindertoiletten und behindertengerechten Einrichtungen. Außerdem stehen 1.100 Schließfächer zur Verfügung, in denen die Besucher ihre Sachen sicher aufbewahren können, während sie sich im Park aufhalten.
Coral World im Andamanda Phuket Wasserpark
Der nächste Bereich, der nach dem Betreten des Erlebnisparks auf die Besucher wartet, ist die 5.300 Quadratmeter große Coral World. Mit ihren kinderfreundlichen Wasserrutschen und Becken, die sowohl für Kinder als auch für Eltern aufregend sind, ist der Bereich der perfekte Ort für einen unterhaltsamen Familientag. Hier treffen die Besucher auf Batik, das gutmütige Maskottchen des Parks. Batik ist ein blaugrüner Walhai, der mit der magischen Seide und der Murmel an seinem Stirnband eine Riesenwelle erzeugen kann.
In der Coral World gibt es eine große Auswahl an Becken und Rutschen. Vor allem den Kleinen bereitet das viel Spaß. Die Rutschen in Kindergröße im Little Reef, der Zone für Kinder, bieten den Kleinen ein aufregendes Erlebnis. Das Wonder Waterland hingegen ist ideal für alle Altersgruppen. Hier können die Parkbesucher mit Wasserfontainen, Kippeimern und ein paar tierischen Freunden spielen. Noch mehr Wasserspaß bieten im Atoll Adventures die 8 Rutschen und die über 300 zusätzlichen Wasserspiele. Außerdem gibt es hier alles von interaktiven Wasserpistolen über Wassersprudler bis hin zu Wassereimern, die alle fünf Minuten knapp 2.000 Liter Wasser ausschütten.
Wer sich einfach nur etwas abkühlen will, der ist beim Rolling Ripples richtig, dem längsten Lazy River in Asien. Auf einer Gesamtlänge von 550 Metern kann man sich inmitten von üppigem Grün einfach treiben lassen. Daneben gibt es in der Coral World 18 Coral Cabanas. Diese Kabinen bieten Platz für bis zu 4 Personen und eignen sich perfekt zum Entspannen, nachdem man vom Planschen im Wasser müde geworden ist. Die Cabanas kann man für 2.000 Baht pro Tag mieten. Im Preis enthalten sind Sie zwei 0,5 Literflaschen Limonade und Popcorn.
The Village
Im The Village Restaurant wartet das tapfere Maskottchen Chaiya auf die Besucher. Es hat seinen Namen vom Chaiya-Bezirk in Surat Thani. Chaiya ist ein erfahrener Kämpfer, der sich Muay Thai, Muay Chaiya und Kickboxen beherrscht. Ein Besuch im Restaurant hilft dabei, wieder neue Kräfte zu sammeln, nachdem die Besucher durch die aufregenden Fahrten im Wasserpark müde geworden sind.
The Village ist Teil von Coral World, so dass Familien mit Kindern es sehr schnell erreichen können. Das Restaurant verfügt über 300 Sitzplätze und ist auf die lokale thailändische, italienische und amerikanische Küche sowie auf Currys aus aller Welt spezialisiert.
Burger, Pad Thai, Phuket Pizza und Massaman Chicken Curry sind die beliebtesten Gerichte im The Village Restaurant. Danach kann es mit dem Wasserspaß weiter gehen. Ein besonderes Erlebnis ist der schwimmende Markt im The Village. Nach dem Vorbild der berühmten schwimmenden Märkte in Bangkok kann man auch hier traditionelle thailändische Gerichte genießen.
The Great Andaman Bay
Die Große Andamanenbucht ist die Heimat von Kapitän Samut und seinem amphibischen Einsiedlerkrebs mit dem Namen Sarang. Der mächtige Kapitän Samut will auf einer Andamaneninsel nach verborgenen Schätzen zu suchen. Jeder Besucher kann sich an der Schatzsuche beteiligen. Dabei müssen die Teilnehmer so tun, als gehörten sie zur Mannschaft von Kapitän Samut, die eine Fahrt auf dem 10.000 Quadratmeter großen künstlichen Meer unternehmen. Dabei werden die mutigen Schatzsucher immer wieder von Wellen von bis zu 3 Metern Höhe überrascht. Ein Rekord in Südostasien. Wer noch tiefer in die Mythologie eintauchen möchte, sollte sich die Rutschen im Erlebnisbereich nicht entgehen lassen. Sie lassen den Adrenalinspiegel noch weiter anschnellen. Man kann auch zusammen mit Freunden an einer aufregende Fahrt auf einem riesigen Floß teilnehmen, mit dem man fast senkrechte Abstürze und vieles mehr erleben kann.
Wer stattdessen einen kühlen Cocktail schlürfen möchte, kann das in der Poolbar tun, ohne den Pool zu verlassen. Mit der Wave Bar verfügt die Great Andaman Bay über eine Poolbar aus Acrylglas, wo zehn verschiedene Cocktails angeboten werden. Der High Tide Cocktail ist das perfekte Erfrischungsgetränk, während die Fans von Captain Samut eher den Pirates Dream probieren sollten.
Koh Tapu – James Bond Island
Wer sich lieber zurücklehnen und entspannen möchte, kann das am künstlich angelegten Strand tun, der von Sonnenliegen gesäumt ist. Hier kann man die Sonne genießen, während man die wunderschöne Nachbildung von Koh Tapu, besser bekannt als James Bond Island, fast in Originalgröße bewundern.
In der Great Andaman Bay gibt es auch 14 Kabinen, die man für 2.000 Baht pro Tag mieten kann. Große Gruppe oder Familien haben die Möglichkeit, gemeinsam in einer von 5 Wasservillen zu entspannen. Jede Villa kann bis zu 10 Personen beherbergen und kostet 8.000 Baht Miete. Im Preis enthalten ist eine Platte mit Snacks sowie eine große Auswahl an Getränken im Minibar-Kühlschrank. Insgesamt verspricht The Great Andaman Bay einen unterhaltsamen Tagesausflug für alle Altersgruppen.
Naga Jungle im Andamanda Phuket Wasserpark
Wer einen außergewöhnlichen Adrenalinkick erleben will, für den ist der Naga Jungle genau der richtige Ort. Die Besucher treffen zuerst auf ein orangefarbenes Maskottchen mit dem Namen Little Nagon. Es hilft dabei, den Naga Jungle zu erkunden und dabei verschiedene Abenteuer zu überstehen. Diejenigen, die den wahren Nervenkitzel suchen, können am Wurf Nagon ihren Adrenalinspiegel im Sonnen- und Mondturm in die Höhe treiben. Im Sonnenturm versuchen die Besucher, die Drachen und ihre Freunde auszustechen, indem sie mit dem Kopf voran die Naga-Wasserrutschen hinunterrutschen.
Wer das noch toppen will, begibt sich zum Mondturm. Dort geht es in einer geschlossene Kapsel mit Cobra Curls erst einmal nach oben. Anschließend geht es mit Dragon’s Drop im freien Fall wieder nach unten. In Garuda Soars kann man versuchen, der Schwerkraft zu trotzen. Dabei legt man sich auf den Rücken und genießt den Flug der Speed-Slide-Action.
Nach einer aufregenden Erkundungstour durch den Andamanda Phuket Wasserpark können die Besucher am Strand im Tropical Beach Restaurant ein schmackhaftes Barbecue genießen. Dort warten Spezialitäten wie gegrillte Meeresfrüchte nach thailändischer Art, Rippchen im amerikanischen Stil, saftige Burger und vieles mehr vom Grill auf die hungrigen Esser.
Emerald Forest im Andamanda Phuket Wasserpark
Wer sagt, dass Wasserparks in erster Linie etwas für Familien und Kinder sind, hat noch nie den Andamanda Wasserpark besucht. Der Emerald Forest ist ein Ort für alle, die Partys mögen. Man holt sich einen Cocktail an der einzigartigen Swim-up-Poolbar aus Acryl und genießt dabei die Musik.
Wer einfach nur entspannen will, bestellt sich seinen Lieblingscocktail an der Bar und legt sich mit seinen Freunden an den weißen Sandstrand. An der Bar stehen zehn charakteristische Cocktails wie der Gin Naree, der Pandaway und der Tamarind Julip zur Auswahl.
Wer seinen Adrenalinspiegel noch weiter in die Höhe treiben will, im Emerald Forest gibt es dazu viele Möglichkeiten. Hier lebt die schöne Kinnaree Nora, der Schutzgeist des Waldes. Wer Nora beim Flug der Kinnarees begleiten will, stürzt sich im freien Fall die Rutschen hinunter und wird in einem 3,1 Meter langen Wasserbecken aufgefangen.
Wer jedoch ganz in die Mythologie eintauchen möchte, sollte auf die Spitze des Kinnaree-Tempels wandern und den Nervenkitzel der Angel’s Slides erleben. Aus sechs Meter Höhe lassen sich Mutigsten fallen und rasen dann durch eine Reihe von Kurven, Schrägen und Tunneln. Mit einer Gesamtlänge von 550 Metern ist Angel’s Slides die längste Wasserrutsche in Thailand.
Surfen im FlowRider auf den Wellen des Ozeans
Wem der freie Fall aus der großen Höhe nicht ganz geheuer ist, schnappt sich besser ein Bodyboard und surft im FlowRider auf den Wellen des Ozeans. Wer anschließend eine Pause von all den kräftezehrenden Aktivitäten braucht, der läßt im Emerald Pool die Seele baumeln. Oder zieht sich zum Faulenzen zurück in eine der bequemen Cabanas. Im Emerald Forest gibt es fünf Cabanas. Jede der Hütten kann man für 2.500 Baht mieten. Im Preis enthalten sind zwei Halbliterflaschen mit Limonade sowie eine Schale mit frischem Obst. Außerdem stehen noch sechs VIP-Sitzplätze am Emerald Pool zur Verfügung, die für 1.200 Baht gemietet werden können.
Ganz gleich, ob man auf der Suche nach dem ultimativen Adrenalinschub ist, mit Kindern Spaß haben will, oder sich einfach nur erfrischen und ein paar Cocktails mit Freunden genießen will, es gibt kaum einen besseren Ort für einen spritzigen Urlaubstag.
Tickets gibt es übrigens auch auf der Webseite des Wasserparks
Der Park ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet.
Adresse: 333/3 Moo 1, Tambon Kathu, Amphur Kathu, Phuket 83120, Tel. 076 646 777
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.