Thailand ist seit langem ein beliebtes Reiseziel. Kein Wunder, denn das Land hat einige der abwechslungsreichsten und schönsten Landschaften in ganz Südostasien zu bieten. Es ist auch eines der besten Reiseziele für ambitionierte Motorradfahrer, die wahrend ihres Urlaubs eine unvergessliche Motorradtour erleben wollen. Die Biker-Touren sind einfach perfekt, um das Land auf zwei Rädern zu erkunden. Motorradtouren in Thailand eröffnen die Möglichkeit, einige der schönsten Panoramastraßen der Welt zu befahren.
Besonders beliebt sind mehrtägige geführte Motorradtouren in Thailand, die meist in den Norden des Landes führen. Ein Muss für alle ambitionierte Biker, die das Land des Lächelns mit seinen atemberaubenden Landschaften abseits der Touristenhochburgen erkunden wollen. Neben den vielen unvergesslichen Erlebnissen nehmen die Biker Photos oder Videos von den interessantesten Punkten entlang der Strecke mit nach Hause. Denn Motorradtouren in Thailand führen nicht nur über Traumstraßen im Hochland im Norden von Thailand, wo die Biker einen einzigartigen Panoramablick genießen. Sie führen auch zu vielen Wasserfällen, Höhlen und Tempeln, die bestaunt werden können.
Gründe für Motorradtouren in Thailand:
Keine COVID-Beschränkungen mehr
Thailand hat so gut wie alle Beschränkungen für Reisende, die einreisen wollen, abgeschafft. Das Land wird wieder von Millionen Touristen aus aller Welt besucht, deren Zahl ständig weiter ansteigt.
Infrastruktur
Thailand besitzt eine der besten Verkehrsinfrastrukturen in Asien. Das Straßennetz ist hervorragend. Die Straßen selbst sind gut ausgebaut und verbinden sogar die entlegensten Dörfer. Das alles schafft sichere Bedingungen für lange Fahrten.
Motorradtouren in Thailand sind erschwinglich
Thailand ist immer noch ein sehr günstiges Reiseziel, auch für Reisende mit einer schmalen Brieftasche. Unterkunft, Verpflegung und Reisekosten schonen den Geldbeutel der Biker. Auch die Miete von Motorrädern und die Teilnahme an Motorradtouren ist im Vergleich zu anderen Reisezielen sehr günstig. Hinzu kommt, das thailändisches Essen nicht nur köstlich, sondern auch sehr billig ist. Für umgerechnet weniger als zwei Euro bekommt man schon eine schmackhafte, vollwertige Mahlzeit. Das bedeutet, dass man sein Geld für andere Dinge ausgeben kann.
Wunderschöne Landschaften
Thailands Straßen führen durch wunderschöne, ruhige Landschaften, durch das weite Hochland mit einem unbeschreiblichen Panoramablick auf die Berge, an unberührten Flüssen, ruhigen Stränden und verschlafenen Dörfern vorbei. Motorradtouren bieten ein unvergessliches Erlebnis.
Geführte Touren mit Experten
In Thailand gibt es viele Ausländer und Einheimische, die professionelle Motorradfahrer und Big-Bike-Experten sind. Sie sorgen als Führer dafür, dass die teilnehmenden Biker sicher fahren und nie eine falsche Abzweigung nehmen. Biker haben die Möglichkeit, sich entweder für eine geführte Tour mit einer Gruppe zu entscheiden, oder eine selbstgeführte Tour zu wählen, bei der sie ihre eigene Reiseroute erstellen. Geführte Touren folgen einer vordefinierte Reiseroute, wobei die Teilnehmer zusammen mit einer Gruppe von Bikern unterwegs sind.
Besonders beliebt sind die Touren, die von Big Bike Touring offeriert werden. Der Veranstalter ist offizieller Partner von BMW Motorrad in Thailand und organisiert Motorradtouren von Chiang Mai und Pattaya aus. Für die Touren stehen Motorbikes von BMW, Kawasaki, Honda, und Suzuki zur Verfügung. Durchgeführt werden sowohl geführte als auch selbstgeführte Motorradouren in Thailand und anderen südostasiatischen Ländern.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.