Die thailändische Hauptstadt ist bekannt für ihre pulsierenden Märkte, die weit mehr als nur eine Touristenattraktion sind. Sie sind ein fester Bestandteil der städtischen Kultur. Darüber hinaus sind Märkte in Bangkok großartige Orte, um Einblicke in den realen Lebensalltag der Menschen zu erhalten.
Thailand ist berühmt für seine großartigen Straßenmärkte, die es wirklich überall gibt. Angeboten wird auf den Märkten fast alles. Angefangen von Kunsthandwerk bis hin zu Haustieren, Pflanzen und Blumen. Allen Märkten gemein ist die große Anzahl an Ständen, die hervorragende Streetfood-Gerichte für wenig Geld verkaufen. Wir stellen hier die besten Märkte vor, deren Besuch für Touristen in Bangkok einfach ein Muss ist.
Die besten Märkte in Bangkok
Chatuchak-Markt
Der Chatuchak-Markt ist nicht nur der größte und bekannteste Markt von Bangkok, sondern zugleich auch einer der größten Märkte der Welt. Es handelt sich um einen phantastischen Ort, um die thailändische Kultur und Lebensart hautnah kennen zu lernen.
Der Markt selbst ist riesig mit seinen über 15.000 Ständen. Angeboten wird einfach alles von Kleidung und Accessoires bis hin zu Haustieren, über Pflanzen und Blumen bis hin zu allen möglichen Lebensmitteln. Ganz gleich was man sucht, auf diesem Markt wird man immer fündig. Natürlich finden die Besucher auch hier unzählige Stände, die hervorragendes thailändisches Essen anbieten.
Der Chatuchak-Markt befindet sich im Bangkapi-Bezirk der Stadt ist an jedem Wochenende von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie dem BTS-Skytrain, der Bangkok Metro (MRT) oder auch mit dem Taxi leicht zu erreichen.
Märkte in Bangkok: Jodd Fairs Nachtmarkt
Wer auf der Suche nach einem Nachtmarkt mit einzigartigen Flair und Nervenkitzel ist, der sollte unbedingt den Jodd Fairs Night Market besuchen. Der Markt bietet sich geradezu für einen Rundgang an, um in einem der vielen Geschäfte Souvenirs und andere Mitbringsel zu kaufen oder mit Freunden oder der Familie an einem der vielen Streetfood-Stände etwas zu essen.
Denn hier werden viele köstliche thailändische Gerichte angeboten. Wer keine Lust hat, direkt am Verkaufsstand zu essen, der kann sich auch innerhalb des Komplexes in einem der zahlreichen Restaurants die Köstlichkeiten am Tisch servieren lassen.
Srinakarin Train Night Market
Auch der Srinakarin Train Night Market ist einfach ein Muss für jeden, der die Stadt besucht. Der Nachtmarkt ist einzigartig. Denn hier gibt es eine Vielzahl von Verkäufern, die angefangen von Lebensmitteln über Speisen und Getränke bis hin zu Kleidung und Souvenirs einfach alles anbieten.
Der Markt, der unter freiem Himmel abgehalten wird, ist vor allem bekannt für seine kunsthandwerklichen Gegenstände, Antiquitäten und Sammlerstücke. Sie werden von lokalen thailändischen Künstlern und Kunsthandwerkern angeboten. Insgesamt vermittelt der Srinakarin Train Night Market eine einzigartige Retro-Atmosphäre. Dazu trägt auch ein Laden für alte Kameras sowie das große Angebot an alten Schallplatten bei.
Auch auf diesem Markt kommt der Gaumenschmaus nicht zu kurz. Neben den unzähligen Ständen mit Streetfood gibt es hier zahlreiche Restaurants, die sowohl thailändische Gerichte als auch internationale Spezialitäten wie Pizza oder Sandwiches mit gebratenen Hähnchen anbieten.
Chang Chui Plane Nachtmarkt
Als ein ganz besonderes Markterlebnis erweist sich dagegen der Besuch des Chang Chui Plane Night Market. Die Hauptattraktion dieses Marktes bildet ein ausrangiertes Passagierflugzeug, das im Inneren ein sehenswertes Restaurant beherbergt. Die Speisekarte enthält delikate Gerichte à la carte ebenso wie ein festes Menü.
Der Markt selbst offeriert neben einer Vielzahl von Essensständen eine einzigartige Mischung aus Kleinkunst und künstlerischen Inszenierungen. Hier gibt es für jeden Hunger etwas, angefangen von traditionellen thailändischen Gerichten wie Satay bis hin zu ausländischen Spezialitäten wie Tacos oder Pizza.
Märkte in Bangkok: Sampeng-Markt
Im Herzen von Chinatown gelegen bietet dieser Markt einfach alles von frischen Produkten über billige Textilien und Accessoires bis hin zu lebenden Meeresfrüchten. Wer in Bangkok auf der Suche nach einem einzigartigen Markterlebnis ist, für den ist der Besuch des Sampeng Market ein Muss.
Dieser lebhafte Markt ist ein großartiger Ort, um Souvenirs und Snacks zu kaufen und authentische chinesische Gerichte zu genießen. Der Markt beherbergt auch mehrere Anbieter, die sich auf die Herstellung aller Arten von köstlichen Teigtaschen spezialisiert haben. Besucher sollten auf jeden Fall reichlich Hunger mitbringen.
Nach der Stärkung können die Marktbesucher die Sehenswürdigkeiten und die geschäftige Atmosphäre des Marktes mit der traditionellen chinesischen Kultur auf sich einwirken lassen.
Wang Lang Markt
Der Wang Lang Market ist nicht nur einer der bekanntesten Märkte in Bangkok, sondern auch einer der besten Orte, um in der Stadt essen zu gehen. Hier finden hungrige Mäuler einfach alles. Angefangen von einfachen Streetfood-Ständen bis hin zu besser ausgestatteten Restaurants mit genügend Sitzgelegenheiten.
Der Markt beherbergt unzählige Verkäufer, die Lebensmittel anbieten. Von frischem Obst und Gemüse, über getrocknete Pilze und Nüsse, bis hin zu fertig zubereiteten traditionellen thailändischen Gerichten mit gegrillter Ente oder Schweinebauch, finden die Besucher hier alles.
Dazu gibt es viele süße Leckereien. Auf keinen Fall sollte man sich beliebte thailändische Desserts wie Mango-Sticky-Rice, süße Thai-Crêpes oder Kokosnuss-Pfannkuchen entgehen lassen.
Pak Khlong Talat Blumenmarkt
Diesen Markt in Bangkok gibt es bereits seit über 60 Jahren. Es handelt sich um den größten Nlumenmarkt der Stadt, der auf eine lange Geschichte zurück blickt. Bevor der Pak Khlong Talat der bedeutendste Blumenmarkt der Stadt wurde, war er zuerst ein schwimmender Markt und danach ein Fischmarkt.
Heute ist der Pak Khlong Talat ein großartiger Ort, um in ein endloses Meer von Blumen, Pflanzen und exotischen thailändischen Früchten einzutauchen. Blumenliebhaber finden hier einfach alles. Angefangen mit einem riesigen Angebot an frischen Blumen über Trockenblumen und den verschiedensten Pflanzen bis hin zu phantastischen Seidenblumen.
In der Nähe des Marktes befinden sich zahlreiche Restaurants, in denen man einen Happen zu sich nehmen kann. Währenddessen kann man die Atmosphäre und Betriebsamkeit dieses farbenprächtigen Marktes genießen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.