Immer mehr Deutsche planen ihren Urlaub in Thailand
Thailand gehört seit jeher zu den beliebtesten Reiseregionen. Seit einigen Jahren erlebt der südostasiatische Staat jedoch einen wahren Reise-Boom. Die Gründe dafür sind schnell gefunden.
Reiseland Nummer eins: Darum ist Thailand so beliebt
Thailand wird für die Deutschen immer attraktiver. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. So gibt es in dem südostasiatischen Staat mittlerweile eine gute Infrastruktur, die zu den günstigen Lebenshaltungskosten hinzukommt. Darüber hinaus sind die Thailänder ausgesprochen gastfreundlich und empfangen die Deutschen stets herzlich. Davon einmal abgesehen, sind es natürlich auch die äußeren Umstände, die das Land so beliebt machen. Tropische Temperaturen, unzählige Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten für Touristen und die charakteristische Küche: Alles Punkte, die einen näheren Blick wert sind.
Das Wetter in Thailand
In Thailand herrschen tropische Temperaturen. 35 Grad Celsius und mehr sind keine Seltenheit und auch die Luftfeuchtigkeit ist meist extrem hoch. Während letzteres nicht positiv sein muss, sind die hohen Temperaturen einer der wichtigsten Gründe für den Touristenzuwachs. Zwischen Mai und Oktober wird es besonders heiß und feucht, während es von Oktober bis Januar kaum regnet und die Luftfeuchtigkeit stetig abnimmt.
Dementsprechend schwankend sind auch die Preise für Flüge und Hotels. Nicht selten sind außerhalb der Sommermonate wahre Schnäppchen zu finden. Beliebt sind vor allem die Monate November, Dezember, Januar und Februar. Dann sind die Temperaturen noch angenehm und das Wetter ist stabil. Grundsätzlich ist Thailand jedoch das ganze Jahr über ein Paradies für Urlauber aus Deutschland und aller Welt.
Die thailändische Küche
Thailand: Kaum ein anderes Land steht so sehr für eine einzigartige, experimentierfreudige Küche. Von den Gerichten aus dem Wok, über die Meeresfrüchte, bis hin zu den Suppen, die in den Metropolen des Landes an jeder Garküche zu bekommen sind, sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus lieben die Thailänder Spieße in allen möglichen Variationen. Satee-Spieße mit Erdnuss-Sauce sind besonders beliebt, doch auch Spieße mit Gemüse, Schweinefleisch oder Rind sind auf den Nachtmärkten zu bekommen. Darüber hinaus lieben die Thais Süßspeisen wie die landestypischen Bananenpfannkuchen und verschiedene Shakes aus Ananas, Mango, Kokos und anderen Früchten. Die vielfältige Küche ist mit ein Grund dafür, dass Thailand als Reiseland immer attraktiver wird. Noch wichtiger sind jedoch die günstigen Preise.
Günstig nach Thailand und zurück
Thailand ist trotz seines Status als Touristen-Hochburg günstig. Das beginnt beim Flug, der bei verschiedenen Reiseportalen wie Ab-in-den-Urlaub.de, Opodo.de oder Thaitrotter.com für wenig Geld gebucht werden kann. Gerade bei Opodo kann mit dem Gutschein von Sparangoo eine Menge Geld gespart werden.
Auch die Unterkünfte sind je nach Region und Jahreszeit sehr preiswert. Neben den unzähligen Hotels, die vor allem in und um Bangkok zu finden sind, gibt es in kleineren Regionen wie Lampang oder Khon Kaen auch viele Pensionen und Privathaushalte, die Touristen für wenig Geld aufnehmen.
Die eigentlichen Lebenshaltungskosten sind in Thailand ebenfalls niedrig. Zwar gibt es Lokalitäten, die sich auf den wachsenden Touristenverkehr eingestellt und die Preise angehoben haben, doch die kleinen Geschäfte und Garküchen, die fernab der Touristenmeilen zu finden sind, ermöglichen ein vergleichsweise günstiges Leben in dem südostasiatischen Staat. Auf verschiedenen Märkte sind auch Souvenirs und landestypischer Schmuck für wenig Geld zu bekommen.
Sehenswürdigkeiten in Thailand
Nicht zuletzt ist Thailand auch aufgrund seiner Sehenswürdigkeiten ein beliebtes Ziel für Urlauber aus aller Herren Länder. In Bangkok locken neben den Tempeln und Märkten auch die verschiedenen Lokalitäten und die Veranstaltungen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden. Ebenso sehenswert: Die Hauptstadt des alten Königreiches Siam, die auf den Namen Ayutthaya hört und einen Einblick in die Geschichte des Landes gibt. Auch das goldene Dreieck an der Grenze zu Myanmar und Laos sowie natürlich die unzähligen Sandstrände und Inseln, die in Südthailand zu finden sind, sind eine Reise wert. Die Bucht von Phang-Nga wartet mit dem berühmten James-Bond-Felsen auf und ist wie der Khao-Sok-Nationalpark ein Highlight, welches Urlauber auf keinen Fall verpassen sollten.
Fazit: Darum ist Thailand so beliebt
Sei es das Klima, die günstigen Preise oder die Kultur: Thailand ist aus unterschiedlichsten Gründen beliebt bei den Deutschen. Eine Reise in den südostasiatischen Staat lohnt sich vor allem mit einem passenden Gutschein, denn damit wird der Flug günstiger und die Reise wird ein echtes Schnäppchen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.