Strand von Na Jomtien ist mit schwarzem Abwasser belastet
Touristen und Einheimische wurden aufgefordert, sich vom Na Jomtien Strand in Pattaya fernzuhalten, nachdem dort fauliges Abwasser ins Meer geleitet wurde und es schwarz gefärbt hatte.
Die Warnung wurde ausgesprochen, nachdem am Samstag Filmmaterial in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, in dem zu sehen ist, wie in Na Jomtien das schwarze faulige Wasser ins Meer geleitet wird.
https://www.facebook.com/bas.mupa/videos/2433652503352675/
Aber da der Strand aufgrund des Feiertagswochenendes voraussichtlich stark frequentiert ist, hat der Dorfvorsteher von Moo 1 in Na Jomtien die Touristen gewarnt und sie aufgefordert, sich vom Wasser fernzuhalten und am besten den Strand ganz zu meiden. Er wies insbesondere auf mögliche Gesundheitsrisiken hin, falls jemand mit dem Abwasser in Berührung kommt.
Stattdessen wurde den Touristen geraten, auf andere Strände in der Gegend auszuweichen. Um die Ursache der Verschmutzung zu ermitteln, wurde eine umfassende Untersuchung eingeleitet.
Der Strand von Na Jomtien ist aber nicht der einzige Strand, der mit schwarzem Abwasser verunreinigt wurde. Bereits Anfang der Woche war der Loh Dalum Strand auf Koh Phi Phi, einer der berühmten Strände von Thailand, der zudem bei Touristen sehr beliebt ist, ebenfalls mit schwarzem Abwasser verunreinigt worden.
Am Freitag berichteten thailändische Medien, dass Touristen dem Strand von Loh Dalum meiden würden, nachdem das ins Meer gepumpte Abwasser den ganzen Strand schwarz verfärbt hatte.
Der Anblick war für die Strandbesucher schockierend. Die Insel ist bei Touristen bekannt für ihren weißen, weichen Sand und kristallklares Wasser. Der Zustand des Strandes war in den letzten Tagen weit davon entfernt.
Laut der Aussage des zuständigen Bezirksbeamten hätten starke Regenfälle dazu geführt hätten, dass verunreinigtes Abwasser ins Meer geflossen sei.
Weiter forderte er auch, dass die Menschen aufhören sollten, Bilder vom Strand zu veröffentlichen oder zu teilen, da sich der Zustand des Strandes täglich bessere und fast schon wieder normal sei.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.