Jetski Banden auf der Insel Koh Nork auf dem Vormarsch
Touristen verlassen einen idyllischen und ruhigen Inselstrand im Süden Thailands, nachdem ganze Banden mit ihren Jetskis den Strand unsicher machen.
Die kleine Insel Koh Nork östlich von Koh Yao in Phangnga war früher ein großartiger Ort für Urlauber, die Ruhe und Frieden suchten und hierher kamen zum Schnorcheln oder im Rahmen einer Besichtigungstour. Einige Touristen übernachteten hier sogar.
Aber seitdem Banden mit ihren Jet-Skis den Strand in Beschlag genommen haben, ändert sich das. Die Einheimischen mussten jetzt bestürzt feststellen, dass die Touristen die Konsequenz aus dem Treiben gezogen haben und nicht mehr auf die Insel kommen wollen.
Ein Reiseleiter äußerte sich gegenüber der News-Seite Sanook. Er sagte, dass Dutzende von Personen mit ihren Jetskis auf einmal ankommen und dann vor dem Strand auf und ab rasen. Das Problem werde immer schlimmer.
Die Einheimischen fordern jetzt die Behörden auf, Ermittlungen aufzunehmen, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Sie sind der Meinung, dass die Jetskis kein Recht haben, dort zu sein und die Umwelt sowie die Lebensgrundlagen von Reiseveranstaltern und Touristikunternehmen zu schädigen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.