Auf der Facebook-Seite von „Pattaya City Law Enforcement“ werden Bilder mit einem ermutigenden Zeichen für den Tourismus in Thailands bedeutendstem Touristenort gezeigt. Auf den Bildern ist zu sehen, wie sich Touristen in der Walking Street regelrecht drängen.
Die Bilder zeigen Boomtown Pattaya! Aber wo sind die Touristen aus dem Westen?
Thailändische Poster deuten an, dass es wohl zwei Seiten der Medaille gibt. Während die Einen ein positives Bild vom Tourismus in Pattaya und der bevorstehenden Hochsaison zeichnen, fragen sich viele andere Poster: Wo sind die Touristen aus dem Westen?
Sie stellen fest, dass es sich bei den meisten Personen, die auf den Bildern zu sehen sind, wohl um Touristen aus Indien und China handelt. Viele Poster vermuten, dass die wenigen Westler, die auf den Bildern zu sehen sind, wahrscheinlich aus Russland kommen.
Andere wiederum vermuten, dass alles nicht so rosig ist, wie es auf den Bildern aussieht. Die meisten Touristen schlenderten offensichtlich nur durch die Walking Street, um sich das weltberühmte Spektakel anzusehen, jedoch kehren sie weder an einer der Bars für einen Drink ein, noch kaufen sie etwas. Einige Poster behaupten auch, dass es nur Reisegruppen auf dem Weg zum Wat Chai gewesen seien.
Wieder andere äußerten die Vermutung, dass die Farangs derzeit nicht kommen würden, weil ihr Geld, bedingt durch den starken Baht und dem damit verbundenen ungünstigen Wechselkurs, weniger wert sei.
Trotz der Bilder, die ein regelrechtes Gedränge in der Walking Street zeigen, scheinen viele Poster doch eher skeptisch zu sein, was den Touristenboom in Pattaya betrifft.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.