Zusammen mit Vertretern der Mass Rapid Transit Authority of Thailand (MRTA), des Bangkok Mass Transit System Pcl (BTSC) und der Krungthep Thanakom (KT) startete der stellvertretende Gouverneur von Bangkok im Beisein von Medienvertretern am 13. November den Testlauf der Skytrain Green Line Verlängerung von Mo Chit nach Khu Khot.
Die Erweiterung der Green Line, ein Gemeinschaftsprojekt der drei vorgenannten Organisationen, umfasst die Stationen Satri Woranat, Ratchayothin, Sena Nikhom und Kasetsart University und soll im nächsten Monat eröffnet werden.
Der Testlauf wurde an der Ha Yaek Lat Phrao Station (N9) gestartet und endete an der Kasetsart University Station (N13).
Der Testlauf werde durchgeführt, um den Medien und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass der Zug und die Einrichtungen auf der Verlängerung problemlos funktionieren. Der Abschnitt könne wie geplant Anfang Dezember geöffnet werden, sagte der stellvertretende Gouverneur und fügte hinzu, dass die Erweiterung dazu beitragen solle, die Verkehrsüberlastung vom Lat Phrao-Knotenpunkt bis Saphan Mai zu verringern, einem Gebiet in dem sich viele Schulen, Regierungsgebäude und Wohngebiete befinden.
Die Eröffnung der 4 neuen Stationen werde dazu beitragen, die Verkehrsbedingungen während der Hauptverkehrszeiten zu verbessern. Außerdem könnten auf dem neuen Abschnitt Züge im Abstand von vier Minuten verkehren, was wesentlich effizienter sei als der übliche Abstand von 6 bis 8 Minuten.
Elf weitere Stationen entlang der Green Line sind derzeit im Bau und sollen bis Ende des Jahres 2020 eröffnet werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.