Die Tage mangelnder Kommunikation und Missverständnisse zwischen Ausländern und Thais könnten bald vorbei sein, denn Google hat gerade ein leistungsstarkes neues Update für den Google Assistant veröffentlicht, das die Kommunikation zwischen Thais und Ausländern verändern könnte.
Mit dem neuen Interpreter-Modus kann man sich über die Google Assistant App mit jemandem unterhalten, der eine andere Sprache spricht. Die neue Funktion macht es möglich, ein Gespräch in Echtzeit zu übersetzen und die Übersetzung auch abzuspielen.
Die Echtzeit-Übersetzer-Funktion ist in den Google Assistenten integriert. Auf allen Android-Geräten lässt sich der Interpreter direkt aktivieren. Wer ein Gerät mit iOS besitzt, muss die Google Assistant App installieren. Nach der Installation öffnet man die App und sagt: „Hey Google, hilf mir, Thai zu sprechen“.
Danach beginnt man die Konversation und der Google Assistant übersetzt nicht nur das Audio, sondern auch den Text in Echtzeit. Die andere Person kann dann ins Smartphone sprechen, um das Gespräch am Laufen zu halten.
Die Funktion übersetzt nicht nur Thai und Deutsch, sondern ist auch in der Lage, insgesamt 44 verschiedene Sprachen zu übersetzen, die beliebig gekreuzt werden können. Es gibt also keine Einschränkungen. Die Übersetzung wird dabei als Text auf dem Bildschirm angezeigt und kann auf Wunsch auch abgehört werden. Zudem schlägt der Assistent eine Auswahl nahe liegender Antworten vor.
Der Dolmetschermodus, der Anfang dieses Jahres erstmals angekündigt wurde, ist nun in der neuesten Version der Google Assistant App für iOS und Android verfügbar. Bereits installierte Apps erhalten in Kürze das Update, falls es noch nicht durchgeführt wurde.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.