Bisher wurde von den Behörden in Pattaya City die Schließung von 30 Hotels angeordnet, die ohne die erforderliche Genehmigung betrieben wurden.
Am Dienstagnachmittag inspizierten Bezirksbeamte von Bang Lamung zwei Hotels an der Pattaya Beach Road: The Beach Front Resort Hotel und Baboona Beach Front Living. Die beiden Hotels, eines mit 40 Zimmern und das andere mit 39 Zimmern, wurden ohne die erforderliche Lizenz betrieben. Das Hotelpersonal konnte bei der Kontrolle nicht die notwendigen Unterlagen vorlegen und wurde aufgefordert, das Hotel zu schließen.
Der Bezirksleiter von Bang Lamung sagte dazu, es gäbe mehr als 1.000 Hotels in Pattaya, aber nur 239 würden in Übereinstimmung mit dem Hotel Act von 2004 legal betrieben.
Die Betreiber von legalen Hotels hatten sich darüber beschwert, dass ihre Unternehmen unter dem Wettbewerb durch illegale Hotels leiden, die billigere Zimmerpreise anbieten würden.
Der Bezirksleiter erklärte weiter, dass alle Hotels in Pattaya von seinen Beamten inspiziert würden. Bisher wurden 30 Hotels geschlossen, weil sie für den Hotelbetrieb keine entsprechende Genehmigung hatten.
Die Betreiber der illegalen Hotels müssen mit einer Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr rechnen sowie einer Geldstrafe von 10.000 Baht pro Tag.
Die 30 betroffenen Hotels könnten jedoch die Erlaubnis zum legalen Betrieb beantragen. Sie müssten Belege vorlegen, unter anderem Baupläne und Baugenehmigungen sowie einen Bericht über die Umweltverträglichkeitsprüfung.
Ohne die notwendigen Genehmigungen dürfen die Hotels den Betrieb nicht wieder aufnehmen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.