Bis zum 31. Januar wurden in Thailand 19 Personen gemeldet, bei denen eine Corona Virus-Infektion festgestellt wurde, jedoch keine in Pattaya.
Obwohl die Anzahl der Infizierten bisher relativ gering ist, haben die täglichen Meldungen über den Ausbruch der Krankheit einen Großteil der asiatischen Touristen und auch viele Thailänder dazu veranlasst, Atemschutzmasken zu tragen.
Während es in Pattaya bisher keinen Verdachtsfall einer Coronavirus-Infektion gab, wurde bei einem Patienten im Krankenhaus in Chiang Mai eine Infektion mit dem Corona Virus festgestellt.
Der Patient, der zur Behandlung ins Maharaj Nakorn Chiang Mai Krankenhaus gekommen war, wurde positiv auf das neue Coronavirus getestet, bestätigte das Krankenhaus am Freitag.
Das Krankenhaus teilte weiter mit, das Gesundheitsministerium habe bekannt gegeben, dass fünf weitere Personen in Thailand als Träger des neuen Coronavirus bestätigt worden seien, und einer der fünf sei der Patient, der zur Behandlung ins Krankenhaus gekommen sei.
Mit den fünf neuen Fällen beläuft sich die Gesamtzahl der bisherigen Fälle auf 19, von denen sich sieben Patienten inzwischen wieder erholt haben.
Bis zum 30. Januar hat es in Thailand keine Fälle gegeben, bei denen die Krankheit innerhalb des Landes übertragen wurde. Alle bis zu diesem Zeitpunkt infizierten Personen hatten sich während ihres Aufenthalts in China mit dem Virus angesteckt.
Doch jetzt gab es in Thailand den ersten Fall einer Übertragung des neuen Coronavirus von Mensch zu Mensch. Das bestätigte ein Beamter des Gesundheitsministeriums am Freitag, als er die Gesamtzahl der Fälle bekannt gab.
Bei dem ersten Patienten, der sich innerhalb Thailands mit dem Virus infiziert hat, handelt es sich um einen thailändischen Taxifahrer.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.